(closed) -> Schiesskeller Grellingen Schindelholz

  • Da es hier einige aus Basel, Baselland und näherer Umgebung hat hab ich eine Idee welche ich mit Euch besprechen wollte.

    Folgendes...


    Schiesskeller Schindelhoz Grellingen (BL)

    Die Idee wäre gewesen einen Keller zu finden wo man zusammen "unter Freunden" schiessen kann.

    Trainings, fun etc.

    Voraussetzung wäre jedoch Sturmgewehr Kaliber.


    Update:

    Auf das Echo hin hab ich das mal umformuliert.

    Auch auf den Hinweis das man vielleicht nur Pistole schiessen kann.

    Da hab ich aber schon nen Keller an der Hand.

    Ziel wäre Gewehr und Pistole.

    Das mit dem Club war eher die Idee des Auftretens, ggf Versicherung und Schiessnachweise.

    Update 2:

    Anfrage bei Schindelholz hat folgendes ergeben.


    Man kann mit Sturmgewehr dort schiessen.

    Jedoch setzt das einen Speziellen Kugelfang voraus welche auf den Stundenpreis aufgerechnet wird.


    Einzelperson läge bei 100 CHF pro Stunde.

    Gruppe mit mindestens 5 Leute läge der Preis bei 200 CHF pro Stunde.

    Die Gruppe kann NICHT gleichzeitig schiessen.


    Dazu muss die Munition dort erworben werden.


    Also wenn man das Vergleicht mit anderen Anbieter liegen wir da über dem Preis einer freien Dynamischen Anlage. Wo die ganze Gruppe "trainieren" kann.


    Einen Keller für Pistole hab ich und brauche keine weiteren.

    Dazu geht mein Training sobald die Tage heller werden wieder los.


    Schade, aber es hat sich gelohnt das mal anzuleiern und ein Gespür vom Forum zu bekommen.

    Ich werde mich wohl in Oberentfelden anmelden und dort zusammen mit anderen die Anlage nutzen.

    Thema geschlossen. Kann man auch löschen. Danke an Alle!


    Unversucht ist unerfahren.

    5 Mal editiert, zuletzt von ArminF ()

  • Da ist nix in Stein gemeiselt.


    Das ganze steht und fällt mit dem Kellerbesitzer.

    Aber je mehr man anbieten kann je mehr bekommt man.

    War schon immer so .)


    Schreibt mir PNs wenn es nicht zu offiziell werden soll für Euch.

    Ich Sammle....

    Unversucht ist unerfahren.

  • Beobachte ich sehr gerne, zumal ich selber regelmässig dort vorbeischaue.
    Allerdings erschliesst sich mir der Mehrwert nicht direkt, ich schätze die unkomplizierte Art und Weise wie es dort abläuft. Mal abgesehen davon, dass gerade Betriebsferien sind :rolleyes:


    Ich bleibe jedenfalls gerne am Thema dran...

  • Beobachte ich sehr gerne, zumal ich selber regelmässig dort vorbeischaue.
    Allerdings erschliesst sich mir der Mehrwert nicht direkt, ich schätze die unkomplizierte Art und Weise wie es dort abläuft. Mal abgesehen davon, dass gerade Betriebsferien sind :rolleyes:


    Ich bleibe jedenfalls gerne am Thema dran...

    Geht Hauptsächlich darum einen Deal rauszuschlagen damit es günstiger wird.

    Der Rest wäre eher nice to have. Und das man "unter freunden" schiessen kann.

    Unversucht ist unerfahren.

  • Das letzte mal als ich dort war ist sicher drei Jahre her. Da meinte der Herr man kann mit allem schiessen soweit ich mich entsinne.. Ich ruf morgen mal an.


    Wenn nicht ist das ganze bereits in Wasser gefallen.


    Aber egal wie herum man das Pferd aufzügelt braucht man Zusagen von beiden Seiten.

    Unversucht ist unerfahren.

  • ArminF

    Hat den Titel des Themas von „Schiesskeller Grellingen Schindelholz -> wir gründen einen Club“ zu „Schiesskeller Grellingen Schindelholz“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    War auch nicht in böser Absicht mein Kommentar, nur eben ist es schade drum wenn man sich was schönes Ausmahlt, dann aber merkt dass man es auf Esspapier gekritzelt hat. So in etwa... 😉✌️


    Auch ist nicht jeder Schiesskeller froh drum kapazitäten zu füllen, wenn am Schluss ein hauffen Paramilitärisch anmutender Personen mit pösen AR's und AK's etc. in Vollmmontur zum ersten Besuch dann erscheinen. Kann klappen, muss aber nicht.

    Mein bevorzugter Schiesskeller würde dies nicht begrüssen, ist schlecht für das Image.


    Nicht dass ich dies hier Dir oder jemand anderem unterstellen möchte, aber mein Credo, wenn als Gruppe / Verein auftretet, sollte man dies mit persönlichen Treffen im Vorfeld dann auch erst mal herausspühren.

    Ich weiss gern wer links und rechts von mir schiesst und habe bei einem schlechten Gefühl auch schonmal eine Bahn verlassen.

    Ich brauch dann persönlich keine nervösen, ungeduldigen, aufgeregten oder sonstwie auffällige Personen um mich herum.


    Ob dies mit einem im Forum oder sonstwie rein Online zusammengewürfelten Trupp dann harmoniert wage ich zu bezweifeln.


    Am besten treffen sich interessierte mal zu einem Kaffee und besprechen dies von Angesicht zu Angesicht.


    Und wenn man eine coole Truppe zusammen hat dann klappt der Rest sicher auch.

  • easyjones
    Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Aber ohne Anfang gibt es kein Ende.
    Daher gehts es mir in erste Linie mal um Bereitschaft was zu machen.

    Danach wie Du schriebst sind persönliche Treffen sicher notwendig um zu "sortieren".

    Je nachdem trennen in verschiedene Bereiche/Gruppen.

    Und Paramilitärisch sollte man nie in einen Schiesskeller gehen. Ausser man bekommt ihn ganz und ist für sich alleine. Selbst dann kann man den carrier auch mit Jeans tragen.

    Jetzt hab ich erstmal Zeit bis zum 21ten. Danach wird das mit Schindelholz Aussage stehen oder Fallen.
    Aber um ein Gespür zu bekommen wie hoch die Bereitschaft wäre hier hab ich den Post gestartet.

    Meine Idee lag darin das man kürzere Strecken fährt. Gleich um die Ecke ist ein schönes Gefühl. Und das sammeln der Ressourcen macht ebenfalls Sinn bevor jeder sein Geld einzeln ausgibt bekommt man vielleicht etwas günstiger und geht öfters.

    Unversucht ist unerfahren.

  • Genau wollte ich auch schreiben. Milizen sind/werden immer als paramilitärische Organisationen betitelt….

    Und was dort im Keller für gestalten sich Filmen und dann auf Instagram Posts machen: „My full auto range day with my Glock 18 1 month, 2 days, 6 hours and 5 minutes ago *based monkee noises* 🦍“ sollte euer Vorhaben kein Problem sein ;)

    Da watscheln sogar Leute mit phösen Lasern, RLVs und Avon Gasmasken rum, welche übrigens mindestens 1000end mal besser als die SchuMa unserer Armee sein sollen :alu:

  • Und noch bzgl. äusserer Wirkung, wovor dein Schiesskeller „Angst“ hat.

    ....

    Entweder für uns oder gegen uns


    Es geht vielleicht gar nicht in erster Linie um Angst, sondern darum, dass gewisse Vertreter von "uns" von vielen Leuten (auch unter "uns") als "Möchtegern" wahrgenommen werden und darumganz einfach unseriös wirken.


    Wenn einer im Military-Look auf den Stand kommt, fragen sich halt einige, auch unter "uns", wie diese Person wohl gewickelt ist und ob man mit dieser Wicklung in Verbindung gebracht werden möchte. Früher waren sichere Hinweise auf Idioten Camo-Caps, Fischerschilets und Schnäuzchen, mittlerweile haben die stark diversifiziert.


    Es wurde weiter oben schon erwähnt, dass einige von "uns" relativ genau schauen, wer im Stand links und rechts von einem steht und das zu Recht. Es gibt immer wieder Zeitgenossen, welche offensichtlich unsicher/ungeschult/unseriös in der Handhabung ihrer Waffe sind. Oft sind das die, welche durch ihr Outfit schon auffallen, bevor sie ihre Waffe in der Hand halten, dies zumindest mein subjektiver Eindruck - Statistik führe ich keine.


    Und da habe ich als Schütze und Sammler seit 30+ Jahren dann auch Angst. Nicht vor der Waffe, aber von dem D*pp*n, welcher sie in der Hand hält.

  • Die unseriösen „Schützen“ im Jahr 2022 erkenne ich vor allem am Selfie machen und die Waffe zeigt überall hin, nur nicht Richtung Kugelfang.


    Allen voran ein Vertreter im Aargau bietet eine hervorragende Heimat für solche Kunden, nein nicht Shooting-Inn…



    Spreitenbach ? :D