Limitierte Walther PDP First Edition ab Lager lieferbar:-)

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee war auch nie ein paddle release an einer Pistole mit dem Daumen zu bedienen, sondern mit dem Schussfinger, sprich Zeigefinger.

    Idee und Anwendung... 😉

    Ich sehe viele die Paddle's mit dem Mittelfinger bedienen, selbst mache ich das auch, damit der Zeigefinger lang bleiben kann. Und ich finds sogar noch praktischer, es soll sogar Leute geben die Auswurfknöpfe auf die jeweils andere Seite legen damit sie den Griff nicht zu stark verändern müssen. Habe mich (als Rechtshändler) bei ambi Pistolen selbst schon dabei ertappt wie ich den Auswurf auf der rechten Seite, mit dem Mittelfinger bedient habe. 🤣

  • Walther PDP

    Gibt es das Ding auch mit einem Auswurf am Abzugsbügel?

    Gefällt mir auch am besten die Padlelösung, soll sich aber nicht bewährt haben? 🤷‍♂️

    Woher hast du diese Aussage ? Der Paddle ist in Deutschland Standard bei Walther und HK bei Behördenwaffen. Es ist halt einfach eine Gewohnheitssache wenn du schnelle Magazinwechsel machen willst und musst dich dann Umgewöhnen. In USA ist halt alles Pushbutton, drum bekommst du alle Waffen auch in der Ausführung.


    Der Paddle vermeidet halt eigentlich, dass man aus versehen auf den Pushbutton kommt. Das passiert dir beim Paddle nicht.


    Ich habe Paddle und Push Button Pistolen, eigentlich ist die Umstellung nicht so schwer.


    Ich löse den Pushbutton sowie den Paddle mit Daumen aus, denn das ist fast die selbe Bewegung. Aber jeder wie er mag.

    Mfg

    Markus

    -----------------------------------------

    Leben und leben lassen 8)

    • Offizieller Beitrag

    FunShot ich habe diese Aussage von nirgends.


    Ich schreibe ja "soll sich nicht bewährt haben?" Mit Fragezeichen und dazu noch 🤷‍♂️


    Man stellt halt fest dass es sich nicht überall durchgesetzt hat, denn sonst hätten wir es ja bei der neuen PDP und auch bei vielen anderen Pistolen. Was, wie von Geloeschter_User angemerkt, wohl auch/ oder sogar zum grossen Teil damit zusammenhängt, dass es für den Amerikanischen Markt wohl nicht attraktiv ist



  • Sorry, aber ich habe den Satz anders verstanden. Nach meinem Verständniss der Grammatik impliziert ein Satz mit "soll", dass jemand vorher behauptet hat, dass etwas so sein soll, bzw so ist. Mit deinem Fragezeichen hinterfragst du diese Aussage. Richtiger wäre hier wohl dann: "hat sich vermutlich nicht bewährt? ".


    Also wie gesagt, der Amerikanische Markt ist auf Pushbutton konditioniert worden. Die wollen nichts anderes. Und da wir alles mitmachen, was die Amis machen und die PDP in Europa vermutlich so gut wie gar nicht verkauft werden wird, macht es auch für Walther keinen Sinn diese Pistole mit Paddle aufzulegen... leider...

    Mfg

    Markus

    -----------------------------------------

    Leben und leben lassen 8)

  • Ich löse den Pushbutton sowie den Paddle mit Daumen aus, denn das ist fast die selbe Bewegung. Aber jeder wie er mag.

    Ja, das habe ich auch schon gesehen, ich mache das mit dem Zeigefinger auf der anderen Seite. Allerdings ist das keine bewusste Handlung.

    Also wie gesagt, der Amerikanische Markt ist auf Pushbutton konditioniert worden. Die wollen nichts anderes. Und da wir alles mitmachen, was die Amis machen und die PDP in Europa vermutlich so gut wie gar nicht verkauft werden wird, macht es auch für Walther keinen Sinn diese Pistole mit Paddle aufzulegen... leider...

    Kein Drama, so lange es die PPQ gibt. Ich sehe auch keinen Grund für die PDP, wenn man eine PPQ hat.

    • Offizieller Beitrag

    Keinen Grund für die PDP wenn man eine PPQ hat..

    Das kann man dann aber auf vieles auslegen. 😉


    Ich persönlich finde die Option des 5" Laufes bei der PDP schon sehr interessant, 127mm bei einer Pistole sind schon nice wenn man damit präzisionstechnisch Ambitionen entwickeln möchte. Das macht die PDP für mich zumindest interessant.

    Walther bietet dies sonst, soweit ich gesehen habe nur noch bei der Q5 Serie an. Aber da bezahlt man dann in der günstigsten Konfiguration mit Poly-Griffstück rund Fr. 500.- mehr als für die PDP. Kein Thema, bei der Q5 bekommt man einige extras zusätzlich wie die Slidevents und von Werk aus "hochwertigere" Visier/ Korn konfigurationen.

    Aber nicht jeder braucht solchen Schnickschnack, so gesehen mag die PDP schon ihre Berechtigung haben, füllt eine Lücke im Portfolio.

  • Ich persönlich finde die Option des 5" Laufes bei der PDP schon sehr interessant, 127mm bei einer Pistole sind schon nice wenn man damit präzisionstechnisch Ambitionen entwickeln möchte.


    Das war genau der Grund, warum ich mir - zusätzlich zur PPQ M2 4" - eine PDP (in 5") zugelegt habe. Die Q-Serie hat mich nie gross angesprochen, da ich gerne Dienstwaffen für meinen Sport verwende - da ist die Freude um so grösser, wenn auf dem 25m Stand eine gute Punktzahl erreiche :)


    Der Vollständigkeit halber - Die PPQ M2 gibt es auch in 5", aber die gefällt mir optisch nicht: https://carl-walther.de/defense/produkte/p/2825899

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ist es nicht. Aber auch an mühsamere Auswürfe wie viele Ambis, nach vorne geschobene (z.B. KP85), Paddles und gerade letzthin eine Rex Delta Gen2 befummelt... himmel herrjeh... ist fummelig und schnell geht das daher nicht, aber man kann sich an alles gewöhnen und wenn man mal den Kniff raushat, klappt das in der Regel.


    Um beim Thema zu bleiben, der Auswurf bei der PDP finde ich absolut durchschnittlich und völlig i.O. für mich zumindest. Da würde ich jetzt nicht meckern wollen.

  • ...

    Walther bietet dies sonst, soweit ich gesehen habe nur noch bei der Q5 Serie an. Aber da bezahlt man dann in der günstigsten Konfiguration mit Poly-Griffstück rund Fr. 500.- mehr als für die PDP. Kein Thema, bei der Q5 bekommt man einige extras zusätzlich wie die Slidevents und von Werk aus "hochwertigere" Visier/ Korn konfigurationen.

    ...

    Finde die Visierung PPQ gewöhnungsbedürftig, kein Wunder hat die Q Visier-Optionen. Wie ist die Visierung der PDP?

  • Suche nach einer Bezugsquelle die die Montageplatte für die Holosun 509 Optik liefern kann?

    Weder Walther noch Holosun haben was im Angebot.

    Chpws liefert nicht in die Schweiz.

    https://chpws.com/product/walt…ense-pdp-to-holosun-509t/

    Schau mal bei Indoor Swiss... die haben sämtliche Adapter Platten für die PDP auf Bestellung. Die 509 ist zwar nicht gelistet, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie die bestellen können wenn du anfragst.

    Mfg

    Markus

    -----------------------------------------

    Leben und leben lassen 8)