Seltene und spezielle Kalashnikov-Magazine

  • Dieses Thema widmet sich allen speziellen und seltenen Magazinen.


    Auf den ersten Blick deuten die Bilder auf typische 30 Schuss AK47 Stahlmagazine hin. Das spezielle bei diesen Magazinen ist jedoch die Stempelung mit einem umkreisten Stern. Dies deutet auf eine nordkoreanische Herkunft.


    Unter diesem Link findet findet Ihr noch diverse interessante Markings:

    https://savannaharsenal.files.…7-receiver-markings-1.jpg

  • Übrigens, ihr habt ja die bosnische 60-schüssige AK Magazine im Angebot. Habt ihr diese schon mal auf die Zuverlässigkeit getestet? Am besten prüft man das, wenn man ein vollgeladenes Magazin mit dem Magazinboden auf eine harte Oberfläche draufknallt. Die meisten vierreihigen Magazine (egal ob AK oder AR) fliegen dann auseinander. Das ist auch der Grund, wieso die Dinger nie bei dem Streitkräften eingeführt worden sind.

    Aber vielleicht haben die Bosnier etwas robusteres entwickelt...

  • Noch seltener sind die Geräte dazu. In den USA wechseln die NK AKs an den Auktionen zwischen 3k und 45k Dollares den Besitzer.

    Von einer in der Schweiz weiss ich. :AK47:

    Da haben wir auch schon Bilder gesehen :P

    waffenteile.ch


    Unser Anspruch ist es, Schützen und Sammlern den Zugang zu Waffen, Munition und Zubehör möglichst einfach zu gestalten. Wir haben das Ziel, unser Sortiment für Dich kontinuierlich zu erweitern, mit Neuheiten auszubauen und durch exklusive Artikel zu ergänzen.

  • Übrigens, ihr habt ja die bosnische 60-schüssige AK Magazine im Angebot. Habt ihr diese schon mal auf die Zuverlässigkeit getestet? Am besten prüft man das, wenn man ein vollgeladenes Magazin mit dem Magazinboden auf eine harte Oberfläche draufknallt. Die meisten vierreihigen Magazine (egal ob AK oder AR) fliegen dann auseinander. Das ist auch der Grund, wieso die Dinger nie bei dem Streitkräften eingeführt worden sind.

    Aber vielleicht haben die Bosnier etwas robusteres entwickelt...

    Wir haben die Magazine selbstverständlich ausprobiert.

    Funktionieren zuverlässig (auch in Vollautomaten :saint:) Einen Drop-test haben wir nicht gemacht.
    Natürlich gehen die letzten schwer rein, ist aber auch verständlich.

    waffenteile.ch


    Unser Anspruch ist es, Schützen und Sammlern den Zugang zu Waffen, Munition und Zubehör möglichst einfach zu gestalten. Wir haben das Ziel, unser Sortiment für Dich kontinuierlich zu erweitern, mit Neuheiten auszubauen und durch exklusive Artikel zu ergänzen.

  • Von AC-Unity AK Magazinen würde ich die Finger lassen, auch wenn sie cool aussehen was aber auch das einzige ist was dafür spricht. Sind nur Spielzeuge und das für einen wirklich überteuerten Preis,


    Anstelle des 60er Magazin kauft man besser zwei 40er aus Blech = günstiger, hantlicher, zuverlässiger und leichter.

  • Weiss hier jemand, wo man Arsenal Polymer (Circle 10) 30 Schuss Magazine herbekommt im Kaliber 5.56x45?


    Sowas:



    Habe recherchiert und die sollen 5.56x45 AK Derivate zuverlässig füttern.

  • Die .223 AK's der verschiedenen Hersteller sind bezüglich Magazine nicht sehr gut normiert. Beste Resultate habe ich mit bulgarischen Magi's erzielt, aber auch die passen nicht in alle Typen rein.


    amsqqo4ap8lj.jpg


    Für welche Waffe möchtest Du die Magazine einsetzen?

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Für welche Waffe möchtest Du die Magazine einsetzen?

    Die Norinco 84S scheint sehr wählerisch zu sein. Daher schaue ich mich erst nach passenden Magazinen um.


    Wenn wir schon beim Thema sind: Habe über dein Tool mal versucht die zu finden, scheine dem Ganzen aber noch nicht 100% mächtig zu sein.


    Woher bekommst du die bulg. 5.56 Magazine?

    Und weisst jemand gerade ob oder wo man originale Izhmash 5.45 Magazine herbekommt, bzw. den von xxx gesendeten Typ von Magazin im Kaliber 5.45 von anderen Herstellern?


    Besten Dank im Voraus :thumbup:



  • Die chinesischen haben einen eigenen Standard. tauchen ab und zu auf.


    5.45 orginale Izhmash findet man gar nicht mehr und es kommen auch keine mehr.

    Jedoch bulgarische hat z.B. Joray. Ebenso 5.56x45.

  • Norinco 84S ist genau das Problem. Ich bin der Meinung, dass die bulgarischen darin funktionieren sollten, sie tun es wenigstens mit Manip-Pat.


    Für die Norinco würde ich aber die originalen Magazine empfehlen. Du musst länger suchen, aber es geht. Ich habe auch gefunden *g*


    Kauf auf keinen Fall ProMag Magazine. Einmal in die Norinco 84s eingesetzt (ohne Gewalt!) und das ist passiert:

    a05jb23os3hs.jpg

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Kannst Du berichten, was in Deiner Norinco 84s gut funktioniert? Ich wäre nämlich auch daran interessiert, noch ein bisschen aufzustocken.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Thalmann hat auch immer Magazine:

    Magazine
    Achtung: Aufgrund der neuen Gesetzgebung dürfen wir Magazine mit hoher Kapazität (Langwaffen grösser 10 Schuss, Kurzwaffen grösser 20 Schuss) nur an…
    www.gun-art.ch


    Achtung, oben verwechselt ihr oft 5.45x39 mit 5.56x45!!!

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Kauf auf keinen Fall ProMag Magazine. Einmal in die Norinco 84s eingesetzt (ohne Gewalt!) und das ist passiert:

    Das habe ich bereits vernommen. Scheinen auch nicht für die Anwendung über den Schiesskeller hinaus konstruiert zu sein (auch bei AKs mit passendem Magazinschacht.

    Kannst Du berichten, was in Deiner Norinco 84s gut funktioniert? Ich wäre nämlich auch daran interessiert, noch ein bisschen aufzustocken.

    Werde ich gerne tun, aber da musst du dich noch ein wenig gedulden. So schnell komme ich im Moment nicht dazu.

    Achtung, oben verwechselt ihr oft 5.45x39 mit 5.56x45!!!

    Ich habe nach beidem gefragt/gesucht, daher die zusätzliche Auflistung der 5.45x39 Magazine des selben Types - auch damit der Nächste nicht nochmals erneut fragen muss (auf jeden Fall nicht, solange die Angebote so stehen seitens Verkäufer).

  • Ich habe heute Diese Magazine erstanden.

    Weiss jemand allenfalls genaueres dazu. Mich irritiert, dass es für "Trueblack" magazine das falsche Kaliber ist. Jedoch habe ich noch keine kommerziellen/Zivilen Magazine dieser Sorte gesehen.

    Bin für jede info dankbar.