Stgw 57 Traggriff entfernen

  • Wisst ihr, wie man den Traggriff am besten entfernt? Bei meinem Gewehr ist der von oben mit einem Spannstift fixiert. Kann man den irgendwie rausziehen, oder muss ich den rausbohren? Rausdrücken geht leider nicht, weil das Loch nicht durchgängig ist.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ausbohren wird nicht klappen, der Schwerspannstift ist gehärtet da wird dir der Bohrer abbrechen und due Sache noch schwerer machen. Frag mal einen Büchsenmacher die haben sicher einen Trick dafür....

    Gruss Pasci

  • Einer hat mir gesagt, man müsse dazu den Lauf abnehmen, dann könne man den Stift rausschlagen. Ich werde es glaub ich mal einem Büchser bringen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich habe es Wyss in Burgdorf gebracht, er hat das in ca. 5 min. abgebaut gehabt, vermutlich ohne den Lauf abzunehmen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Ich glaube meine Leichenfledderei hier ging wegen MRCL 's dauernden Spielereien an der Forensoftware irgendwie verloren..


    Deshalb nochmals:


    gromadusi ist der Stift noch drin oder nicht?

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Ich kann es leider nicht überprüfen, weil da jetzt eine Rail drüber ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben sie mir den Stift zusammen mit dem Griff in einem Plastikbeutel zurückgegeben. Ich könnte den suchen, aber der ist sicher irgendwo zuunterst in einer Kiste, und ich bin leider zu faul, um den Keller auf den Kopf zu stellen, sorry.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Sicher schraub ich eine Schiene ab, auf der ein eingeschossenes ZF drauf ist, klar doch. Aber ich war vorhin zufällig im Keller und habe mal in der obersten Kiste mit Waffenzeug gesucht, und da war doch tatsächlich der Beutel mit dem Stift und dem Tragegriff gar nicht so weit unten wie ich gedacht habe.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • gromadusi Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe die Ironie in meinem Post war erkennbar :S


    AKMSU das Video habe ich sogar gekannt aber hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Offenbar hat der Büma von gromadusi ein Ausziehwerkzeug verwendet. Wird wohl die einfachste Variante sein, selbst wenn man den Lauf abnehmen würde. Ich muss mich einmal in der Firma umschauen ob wir so etwas rumliegen haben.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"