Taster für AK74u Schaft klemmt

  • Guten Tag zusammen.

    Ich hatte das selbe problem bei meiner Saiga 12 dort liess es sich jedoch mit ein wenig druck auch die Gegenseite des Tasters lösen. Nun habe ich das gleiche Problem mit meiner AK74u ebenfalls direkt nach auslieferung doch hier bringt dies nichts zumindest nicht von Hand. Habt ihr einen Tipp wie ich das fixen könnte oder muss ich sie wirklich zurückschicken?

    cS54yUV.jpg

    yaiq5YD.jpg

    fUezcRT.jpg

  • Ich sehe nun warum ein Hammer in dem Zeichen der Sovietunion war. Hab einen Lappen auf den Knopf gelegt und mit dem Hammer einen deftigen Schlag darauf gegeben. Habe nun dort wo es einrastet das ganze etwas angefeilt und funktioniert einigers besser...:AK47:Just ak things

    • Offizieller Beitrag

    Als ich deinen Eintrag am morgen las, war genau das mein erster Gedanke... ist Russisch, hau mit dem Hammer drauf! ???


    Aber ich liess dann meine Bemerkung weil ich als nicht AK besitzer hierzu nix zu melden hab. ?


    Aber ist doch super dass du es selbst lösen konntest. ?

  • Ich versteh nicht viel von AK's (hab ja keine). Aber ich habe inetwa dasselbe gedacht wie easyjones. Aber eben, ich versteh von dem ganzen Zeug noch zu wenig.;)

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Anfangs dachte ich das der Mechanismus viel komplexer aufgebaut ist als er wirklich ist und hatte daher angst mit der Hammer strategie etwas zu zerstören. Doch es gibt ein Spiel auf steam namens world of guns: Gun disassembly. Darin kann man waffen mit xray betrachten und dadurch habe ich erkannt das das ganze Hammer fest sein sollte XD

    Einmal editiert, zuletzt von domi1997 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Lizenz für alle Waffen auf Lebzeiten gekauft (50 Franken glaub ich). Tipp: man kann das PC "Spiel" mit dem Natel App synchrinisieren, dann hat man beiderorts Zugriff auf alles. Lohnt sich schon, hab damit AK auseinanderbauen und zusammensetzen geübt, bevor ich mir eine kaufte. Und die alten Schützenkameraden sind davon auch fasziniert.

  • Das ist Typisch Russish/Klone :p das einzige was Hilft ist mit dem Dremmel bisel Abschleifen entweder Das Führungsloch oder Eben den Ganzen Spanner, wenn das nichts hilft 2 Windungen Weg machen bei Der Feder und das ding Geht wider :P Musste ich fast bei Meinen Ganzen Side Folders Machen, und 1 Underfolder Muste auch noch Dran Glauben

  • Ja das ist halt der Nachteil wenn alles so Simple gebaut ist, dass es funktionieren muss. Habe heute 3 PMAG's für meine AKS74U erhalten und alle drei wolten anfangs nicht sauber rein. Nun sass ich 30 minuten beim Netflix schauen und habe die Magazine eingesetzt und entfernt. Nun haben die ihren "break in" gehabt und funktionieren wie das Original sehen jetzt einfach abgenutzt aus XD

  • Wusste ich‘s doch. Sind ISD typische Probleme :) Ich habe bis heute nicht rausfinden können, was das für ein Hersteller ist. Arsenal aus Kazanlak ist es auf jede Fall nicht. Es gibt eine Webpage von ISD Bulgaria https://www.isd-bg.com aber scheint irgend ein Händler zu sein und kein Hersteller.

  • Ist so, habe vorher ziemlich recherchiert und mehrere mögliche Probleme gefunden und diese nun eigentlich bei meiner geprüft:

    1. Unsaubere Lauf chromierung.
    2. schräge rivets
    3. und halt magazinhalterung die nicht passt

    Nun 1 und 2 sehen bei mir gut aus nur 3 scheint nur das eine Orginal mag zu mögen. habe leider keinen 3. typ zum testen.