Welche Waffe schiesst ihr?

  • Welche Waffe schiesst ihr? 16

    1. Ordonnanzpistole (13) 81%
    2. Randfeuerpistole (8) 50%
    3. Sturmgewehr 90 (6) 38%
    4. Karabiner (6) 38%
    5. Sturmgewehr 57/03 (4) 25%
    6. Freipistole (4) 25%
    7. Sturmgewehr 57/02 (2) 13%
    8. Freigewehr (2) 13%
    9. Standardgewehr (1) 6%

    Mal zum schauen, wer was so schützensportlich schiesst...

  • Als Gewehr nehme ich ein 57/03, bin letztes Jahr vom 90er umgestiegen. Das 90er schiesse ich aber noch beim Obli, Feldschiessen und je nach dem in der Gruppenmeisterschaft.

    Als Pistolenschütze bin ich mit der 210er unterwegs. Sportpistole habe ich versucht, mag ich aber nicht so wie Ordonnanz.

  • 300m Stgw 57/03 Das ist halt die Waffe meiner Generation.

    Pistole für die Bundesprogramme SIG 210 mit Sportabzug, Blockkorn und Nil Holzgriffschalen

    Sportpistole FWB AW 93, selten Freipistole Pardini K22

    Neben her hab ich auch noch die guten alten Hämmerli 208, 215, 280

    Luftpistole FWB P 8X

  • Hallo zusammen.


    Ich bin noch ganz frisch im Schiesssport.

    Habe bis jezt nur beim Ob geschossen und das mit meiner Ordonanz Pistole Sig P 220.

    War jezt ein paar mal mit meinem Kollegen schiessen und irgendwie hat mich die Leidenschaft gepckt. Habe vor am anfang sicher 25/50m zu schiessen und in zukunft mal IPSC.

    Bin jezt dabei mir eine Pistole zu beschaffen, war lezte Woche mal 3 auzuprobieren, eine Phönix Redback, Sig P226 LDC2, und Glock 17 4G.

    Habe mich leztendluch für die Sig entschieden da mir die Phönix zu teuer ist.

    Jezt mal zu meiner Frage:

    Welche der Sig P226 LDC2 empfiehlt ihr mir, die schwarze(made in Germany) mein Händler hat 2 auf lager, oder die silberne und warum?


    Danke im voraus für die Feedbacks!


    Gruss Tommi