Ausländische Shops/Quellen für Waffenzubehör

  • Übrigens MRCL du hast ja nach den Quellen gefragt, die Magazine sind unter Teil 1 / 001 / d) aufgelistet "Wechselmagazine"


    Aber durch das von dier genannte Zitat

    (2) Eine Genehmigung nach Absatz 1 Nummer 1 ist nicht erforderlich für die Ausfuhr der folgenden Güter in die Schweiz, nach Liechtenstein, Norwegen und Island:


    Hebelt dies ja klar aus.

  • Wiso aufpassen?Wo ist den ein Problem?????

    Ist genau so wie Ich geschriben habe....Nicht mehr und nicht weniger!Wenn dir jemand Privates ein Magazin sendet ist es so...(Post ect).

    Ist doch schon längst geklärt, regt euch ab ^^



    Swisswaffen

    Mir hat das Fedpol geschriben ist kein Problem!Das reicht mir für ein Ja, es geht so einfach :) Aber mann kanns natürlich auch wieder Kompliziert machen...

    Auf sowas würde ich mich in Zukunft (auch bei anderen Sachen) auf KEINEN Fall belassen. Das Fedpol interessiert nämlich nur was das Fedpol betrifft.

    Ob du mit Anfragen ans Fedpol gegen Zuständigeiten anderer Behörden verstösst interessiert die nämlich 0.

    Das Betrifft Dinge wie Umweltschutz, SECO, ausländische Behörden u.s.w.

    Einfach nur als Lebenstipp meinerseits, irgendwann stösst du mit dieser gar unkomplizierten Einstellung gegen die Wand.

  • Auf sowas würde ich mich in Zukunft (auch bei anderen Sachen) auf KEINEN Fall belassen. Das Fedpol interessiert nämlich nur was das Fedpol betrifft.

    Ob du mit Anfragen ans Fedpol gegen Zuständigeiten anderer Behörden verstösst interessiert die nämlich 0.

    Das Betrifft Dinge wie Umweltschutz, SECO, ausländische Behörden u.s.w.

    Einfach nur als Lebenstipp meinerseits, irgendwann stösst du mit dieser gar unkomplizierten Einstellung gegen die Wand.

    Da gebe ich Dir recht. Denn wenn die Deutschen nun wirklich eine Exportbewilligung benötigen würden, dann hätte das das Fedpol nicht gewusst und nicht darauf hingewiesen. Die Fedpol-Auskunft bezieht sich nämlich nur auf den Import in die Schweiz und nicht auf den Export aus Deutschland.


    Aber auch das ist ja geklärt.

    https://www.swisswaffen.com


    Disclaimer:

    Die getätigten Aussagen entsprechen meiner pers. Meinung, pers. Wahrnehmung und aktuellem Wissensstand zum Zeitpunkt des Posts. Die Aussagen entsprechen nicht jeder (subjektiven) Realität. Sie können ironisch, sarkastisch, falsch, frech, hochnäsig, arrogant, beleidigend, von oben herab oder sonst was sein/wirken. Mein aktueller Wissensstand kann ändern; somit können die getätigten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt relativ/absolut falsch sein/erscheinen.

  • Tolles Forum - vielen Dank, dass ihr einem Waffen Newbie so unter die Arme greift!


    :thumbup:

    Bitte. Bei Fragen, scheu dich nicht und mach evtl. auch mal einen Thread auf, auch wenn du das Gefühl hast, das es eine dumme Frage sein könnte, kann es dann doch sein das Antworten darauf Folgen bei denen wir "Fachkundigen" was Lernen können!

  • Bitte. Bei Fragen, scheu dich nicht und mach evtl. auch mal einen Thread auf, auch wenn du das Gefühl hast, das es eine dumme Frage sein könnte, kann es dann doch sein das Antworten darauf Folgen bei denen wir "Fachkundigen" was Lernen können!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ^^

    Aber stimmt natürlich schon so.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Hammersbald, Norwegischer Gott der ungeduld.

  • Hi folks,

    Let's see if my experience can be of any help, i moved recently to CH and I had to import my brass and bullets (no pattronen). I had to request an import permit to Fedpol for that matter, they where helpful delivered the import permit in a week (CHF50).I did stop at the border and declare the import, and that's all. It is always better to play the safe side!!


  • Ich hab ja schon gestaunt ob Deiner Aussage, dass die Einfuhr von 10+ Magazinen keinerlei Bewilligung braucht (Gesetzeslücke).

    Und das soll auch möglich sein? Verschlussträger oder Verschluss einzeln einführen auch frei?

    Wäre ja toll, denn mich würde ein DAR AR10 Verschlussträger interessieren, der in D ja noch bis Sept.

    frei käuflich ist.