Liebe Forenmitglieder
Ich bin neu hier und mir ist ein kleines Malheur passiert. Beim Putzen meiner P210 ist sie auf den Boden gefallen. Dabei ist das Korn rausgefallen und der Schlitten ist etwas verbogen. Was kann ich da machen?
Gruss
Liebe Forenmitglieder
Ich bin neu hier und mir ist ein kleines Malheur passiert. Beim Putzen meiner P210 ist sie auf den Boden gefallen. Dabei ist das Korn rausgefallen und der Schlitten ist etwas verbogen. Was kann ich da machen?
Gruss
der Schlitten verbogen??? Vom herunterfallen?
Wie geht sowas denn?
Ich würd da selber gar nix machen, also das Korn ja, kann man probieren wieder einzusetzen und mit einem Kornschieber wieder zu richten.
Aber wenn am Schlitten etwas verbogen ist... ab damit zum Büchsenmacher!
Man stelle sich vor, dass man es mit zurückbiegen tatsächlich hinbekommen würde... was bedeutet das für die Präzision danach? Und viel wichtiger, erkennt man Mikrorisse? Also mir wär es nicht wert zu riskieren dass mir das Ding um die Ohren fliegt beim nächsten Schiessstand Besuch.
Ja, ich glaube, ich brauche einen guten Büchsenmacher......
Ist dir das in eine Hydraulikpresse gefallen?!
Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
Genau *g*
Ich wollte meinen ersten Artikel hier etwas humorvoll gestalten.
Das Griffstück hat's auch erwischt:
Liebe Mobiliar...
Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
Lässt sich in Amerika als surplus verkaufen. Oder in einem pakistanischen Hinterhof machen sie diese P210 wieder flott....
Die Mobiliar ist für mich ein Reizwort. Wenn die mal zahlen müssen, dann wenden sie alle Tricks an. Zuallererst verschieben sie den Fall in eine Tochterfirma (z.B. Xpertcenter), um dem Markennamen "Mobiliar" nicht zu schaden.
Machen das nicht alle Versicherungen?
Die Mobiliar ist für mich ein Reizwort. Wenn die mal zahlen müssen, dann wenden sie alle Tricks an. Zuallererst verschieben sie den Fall in eine Tochterfirma (z.B. Xpertcenter), um dem Markennamen "Mobiliar" nicht zu schaden.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Mobiliar. Gut, meine Beraterin ist selbst Schützin.
Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
Eben, mit der Mobiliar. Wenn sie wissen, dass ein Fall problematisch ist, dann geht er an eine Tochterfirma. Und dort nehmen sie dann das Telefon mit "Mobiliar" ab, wenn sie vergessen, dass sie ja nun für die Tochterfirma abnehmen.
Gute Taktik mit den Tochterfirmen.
https://www.xpertcenter.ch "Ihr Outsourcing-Partner für das gesamte Schadenmanagement"
Damit habe ich noch keine Erfahrungen. Momentan bei einem Schadensfall am Auto haben sie gesagt, sie werden eine Partnerfirma beauftragen. Mal schaun.
Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
Wohlbemerkt war ICH nicht bei der Mobiliar versichert. Sondern derjenige, dessen Auto quer durch unseren Garten gerollt ist.
... Ist das Auto der Grund für die leicht beschädigte P210?
Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
Das war im 2011.
Und danach begannen dann die Diskussion mit Xpertcenter (alias Mobiliar):
- Quittung des Gartenzauns
- Quittung des Sandkastens
- Quittung der Pflanzen
- Quittung des Gartenteichs
Offerten zweier Gartenbaufirmen wollte Xpertcenter (Mobiliar) nicht akzeptieren. Lange Geschichte. Am Schluss musste ich mich in der ersten Runde mit einem Trinkgeld abgeben.
Es hat sich dann herausgestellt, dass mich die Angestellten von Xpertcenter (Mobiliar) angelogen haben. Und fast ein Jahr nach dem Vorfall konnte ich dann auf anderem Weg an mein Geld kommen.....
Ein Fall für die Medien....
Ach, das bringt auch nicht viel.
Mein Garten war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.....