Zeigt her eure Waffen, Umbauten, Lackierungen etc.

  • Danke für den Tipp. Ein gutes Angebot.


    Ich suche nur noch einen Impulsgeber für meinen B&T Schalli, welcher auf meine PPK passt. Da muss ich aber zuerst das Gewinde ausmessen.

    Ich habe Kunz gemeint. :D PPK braucht kein Impulsgeber oder? kenne mich damit nicht aus. Ich würde dem B&T Jet kaufen für 270.- ist schön leise.

  • Danke für den Tipp. Ein gutes Angebot.


    Ich suche nur noch einen Impulsgeber für meinen B&T Schalli, welcher auf meine PPK passt. Da muss ich aber zuerst das Gewinde ausmessen.

    Ich habe Kunz gemeint. :D PPK braucht kein Impulsgeber oder? kenne mich damit nicht aus. Ich würde dem B&T Jet kaufen für 270.- ist schön leise.

    Einen Impulsgeber braucht es nur bei Waffen mit längsbeweglichen Läufen, wenn der SD direkt auf dem Lauf montiert ist. Deshalb empfehle ich SD immer nur auf Waffen mit feststehendem Lauf oder die keinen Kontakt mit dem Lauf (Drehlauf TP9 und ähnliches) haben.

  • Danke für den Tipp. Ein gutes Angebot.


    Ich suche nur noch einen Impulsgeber für meinen B&T Schalli, welcher auf meine PPK passt. Da muss ich aber zuerst das Gewinde ausmessen.

    Ich habe Kunz gemeint. :D PPK braucht kein Impulsgeber oder? kenne mich damit nicht aus. Ich würde dem B&T Jet kaufen für 270.- ist schön leise.

    Braucht keinen bei feststehenden Läufen.

    Der Jet ist gut, aber beim Repetiervorgang kommt der Lärm aus dem Auswurffenster hinaus.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • danke, sieht gut aus :thumbup: allerdings habe ich den SD bereits..


    xxx Impulsgeber braucht es m.W. nicht, wenn der Lauf nicht nach unten entriegelt wird (locked breech)..


    just simple ich glaube es gibt schon solche mit längsbeweglichen Läufen, aber die auch keinen Impulsgeber benötigen, bspw. 92FS..

  • Ich glaube, dass ich für den Schalli nur Gewindeadapter mit Impulsgeber kriege, darum meinte ich das.


    Ich habe zwei B&T Schallis für 9mm:

    - einen Impuls IIA

    - einen Impuls OLS Compact


    Für beide habe ich je zwei Impulsgeber, welche verschiedene Gewinde haben:

    - M13.5x1L

    - 1/2-28 UNEF


    Nun hat die PPK leider keines der beiden Gewinde. Und so dachte ich daran, einen Impulsgeber mit dem richtigen Gewinde für die PPK mit dem OLS Compact zu kaufen. Oder dann halt einen Adapter ohne Impulsgeber.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Ist vielleicht nicht für viele interessant aber das war neben einer Aks74u meine Traumwaffe.

    Wohl zuviel Goldeneye geschaut und gespielt.

    habe im "Internet gehört", dass 380 ACP nicht so geeignet wäre, um mit SD zu schiessen, da der, wenn Blowback wie bei der PPK, Schlitten schneller öffnet und den Knall ablässt als die Kugel den SD erreichen wird. Und so den SD obsolet macht und die Dämpfung nicht gemacht werden kann.


    Workaround wäre dann eine stärkere Schliessfeder, was aber wiederum zu Zufuhrstörungen führen kann..


    die originale 007 wäre zwar 32 ACP, wo das vielleicht wieder besser klappen könnte mit dem SD..


    keine Ahnung, ich frage nur :)

  • Ich war das mit 9mm und PPK. Ich glaube die Konfiguration von tocka ist 7.65mm, oder?


    Aber ein interessanter Aspekt; ich würde aus dem Bauch heraus auch eher auf 7.65mm tendieren, weil dieses Kaliber mit SD doch sehr verbreitet ist.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Der B&T Jet ist für beide Kaliber ausgelegt. Es sind auch beide Adapter dabei.

    Du hast beide Adapter erhalten? Ich nicht.

    Ich war das mit 9mm und PPK. Ich glaube die Konfiguration von tocka ist 7.65mm, oder?


    Aber ein interessanter Aspekt; ich würde aus dem Bauch heraus auch eher auf 7.65mm tendieren, weil dieses Kaliber mit SD doch sehr verbreitet ist.

    Ja natürlich 7.65mm was sonst. Du meinst sehr verbreitet war? ;)

    Die Waffe ist jetzt nochmals zurück um etwas zu verbessern. Ich werde dann detailierte Bilder machen.

    Einmal editiert, zuletzt von tocka ()

  • Meine P38 die ich im Thread "Miese Angebote" erwänt habe.


    P38, Einzelteile aus Kriegsproduktion, nach dem Krieg zusammengebaut und von der Firma Cogswell and Harrison mit einem obszön grossen Schalldämpfer ausgestattet.


    Sollte an die Saudis geliefert werden, wurde sie aber nicht. Die ca 10 hergestellten Modelle fanden ihren Weg in den Sammlermarkt.


    Ich durfte aus meiner ein Geschoss aus dem Schalldämpfer entfernen da dieses aufs mal im Schalli rumgekullert ist. Vermutlich wurde aus dem Projekt desshalb nichts...einhändig abfeuern braucht einiges an Handgelenk, da der Dämpfer etwa 5 mal schwerer ist als die Pistole selbst. :)


  • Jetzt hab ich doch auf Insta auf mein gedrückt 😂 warum hörst du denn nicht haha.

    Ne Spass, schaut supi aus ;)


    Hab mich selber noch nicht ans sprayen meiner Schmeisser gewagt. An die Garnitur aber schon.


    Wurd nicht schlecht find ich, aber das ganze Gewehr? Hmm