AR Dust Cover "Quelle"

  • Tach Kameraden/Kameradinnen


    Kann mir jemand sagen, wo Ihr Dust Cover's für die AR Plattform bezieht? ...ich meine eher nicht 08/15 Cover... dürfen gerne Witzige Slogans oder Sujet drauf sein! ;) Finde aktuell keinen Schweizer Shop... und International wollen die grad entweder gar nichts senden, oder dann zu horrenden Transportpreisen! :S


    Danke für eure Inputs!


    Gruss aus Solothurn

  • Wyssen, Gunfactory, Demarmels, Aebi.... Aber die Sprüche musst du wohl gravieren lassen. Ev kann das aber einer der oben genannten. Viele Büma haben mittlerweile eine Laser Gravieranlage wegen den bescheuerten Importmarkierungen.

  • Ich hab mir vor einigen Jahren ein 1291 Dustcover zugelegt (auf der Rückseite steht nichts). Das wurde gelasert und hat 10.- gekostet. Wenn ich mich recht erinnere war das bei Tiwaz armament. Damals hatten Sie nich einige Designs mehr.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Ah ja..!


    Gelaserte Dustcover!


    Gibt jeder Waffe zuverlässig einen "ich bin billiger Bastel-Ramsch" Look. Etwa so wie gelaserte Backplates von Glock (selbstredend mit Punisher Totenkopf!).

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Spoooner97 Danke für den Tipp! Den Anbieter kannte ich Nicht! :thumbup:


    Mc_Cl4ne

    1. Das Cover soll auf ne CMMG Banshee... ein Tolles Gerät, aber das Werkseitig Montierte Cover ist in der Tat "billiger Ramsch"

    Ein Ersatz ist also sowieso nötig!


    2. Die Waffe wird nicht Wettkampfmässig eingesetzt... nur zum Spass mit Freunden, an einem Spassigen Abend, bei einem Spassigen Event! Da darf meines erachtens auch ein Spassiges Teil verbaut werden!


    3. Wenn sich jegwelche Fudds, Pedanten, minimalisten, Puristen... oder wem alles sonst noch ein solcher "billiger Ramsch" Look den Blutdruck Hochtreibt... die Augen verdrehen: bekräftigt mich das erst recht, nach einem Cover in grellem Gelb und Spongebob Sujet zu Suchen... ein Pinkes Cover mit ner Hello Kitty Visage drauf würde den Zweck auch erfüllen! :*

  • Pinkes Cover mit ner Hello Kitty Visage drauf würde den Zweck auch erfüllen!

    Wir mussten damals im Schützenmeisterkurs mit einer P220 kommen. Also hab ich die der Frau genommen. Mit pinken Hello Kitty Griffschalen. als meine Frau dann denn Kurs machte, waren plötzlich auch andere Pistolen toleriert.

  • in Pinkes Cover mit ner Hello Kitty Visage drauf würde den Zweck auch erfüllen!

    Ich sag es mal so; wenn man es denn sauber gestalten würde - also eben mit Farben arbeiten, z.B. gravieren anstatt billig (was es dann eben in 95% der Fälle ist) lasern - kann so etwas durchaus seinen Reiz haben. Selbstverständlich ist es auch dann immer noch Geschmackssache (und den hat man bekanntlich oder eben auch nicht..) aber immerhin wirkt es dann qualitativ.


    Aber auch dieser Anspruch ist natürlich individuell und wenn es für dich für deine Spassknarre stimmt > go for it.


    Auf mich kann solches Gebastel auch billig wirken ohne dass es meinen Blutdruck (oder meine restliches Wohlbefinden) tangiert. Ich kann mein Empfinden auch ohne selbige negativen Auswirkungen mitteilen, schliesslich ist dieses Forum genau dafür da. Auch musst du wegen mir keinen künstlichen Schutzmechanismus aktivieren und dich irgendwie verteidigen. Weil eben > Forum > verschiedene Meinungen > Meinungsaustausch usw..


    <3

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

  • Kein Thema! 😄 Ich hab weder einen Schutzmechanismus aktiviert, noch fühlte ich mich sonstwie angegriffen! :thumbup: War auch nicht das Ziel, das du dich angegriffen fühlst!

    Es ist wie du sagst; Ein Meinungsaustausch! Ich wollte dir, als versiertem User dieses Forums, nur meine Meinung darlegen! ;)


    Es ist ne Spassknarre, da ist alles erlaubt!


    Ich hab auch Old School Kniften, die werden nicht verbastelt! Genauso, wie ich sowas nicht an was Tacticooles ranmache, weils nicht ins Bild passt!


    Soo long... e guete Zäme!


    und... btw, hab immernoch keine Quelle! 8o

  • Im Prinzip ist alles erlaubt, solange da am Ende kein TacSac dran hängt. Dann hätten wir dann wirklich ein Problem!


    xxx  Doggenrotti


    :P :P


    Übrigens Hulli, ich habe im Geschäft auch die Möglichkeit zu lasern. Wenn du mir Cover und Motiv zur Verfügung stellen kannst, könnte ich eine Umsetzung prüfen.

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"