suche Erfahrungsberichte für HS VHS-2

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer Bullpup als haupt Arbeitspferd. Meine Evaluation hat mich auf die HS VHS-2 gebracht welche fast halb so teuer ist wie ihre Konkurenz(AUG,Tavor,MDR) und eigentlich das gleiche zu Bieten scheint.


    Folgende Makel habe ich bisher gehört und wollte gerne eure Meinung dazu hören:


    1.Was ja in vielen Videos negativ angeprangert wird ist der Verschlussfanghebel der eher unintuitiv ist. Aber ich denke das kann man lernen oder? (Werde mir das in einem Laden noch Anschauen)


    2.Sie soll ja etwas Feuerspucken aus dem Hülsenauswurf mit Schalldämpfer zumindest laut Military arms channel aber habe seither nichts mehr gehört und gehe davon aus das dies eine unglückliche Kombination aus Waffe und Munition war.


    3.Garand thumb hatte Probleme mit der Abzugsgruppe, das diese erst nach einem neueinbau wieder funktionierte. Hat das noch jemand beobachtet?


    Ebenfalls wollte ich fragen, ob schon jemand Ergahrungen mit gp90 in dem Gewehr hat? An meinem 300m stand ist die Abmachung das mann wenn möglich die Munition vom Verein kauft...Würde dann halt gelegentlich gp90 durchlassen aber normalerweise .223


    Ich wäre sehr froh um eure Inputs zu diesen Themen aber auch andere sind Willkommen

  • Zur Zeit sind in der Schweiz erst die 10 Schuss Varianten. Das weil von den properitäten Magazinen noch keine 30er hier sind und der Stanag-Magazinschacht auch noch nicht. Soll aber gemäss Generalimporteur bald hier sein.


    Bist du nicht im Kanton ZH zuhause? Falls ja darfst du meine gerne mal probeschiessen (wenn du die Lokalität dafür stellst). Ich habe aber die nächsten 4 Wochen keine Zeit, danach sieht es besser aus. Meine Threema ID solltest du aus dem Chat haben --> schrieb mich da an oder per PN :)

  • interessant wusste ich nicht, dass die noch ohne Stanag adapter kommen. Bin davon aussgegangen das sei schon fix, da zb Treehuggersupply die Waffen damit listet.


    Ja ich wohne im Kanton Zürich, wobei ich normalerweise in Weinfelden schiesse aber denke da wird sich etwas machen lassen zb bei swissindoor je nachdem wo du wohnst aber das lösen wir am besten über Threema um hier nicht unnötig private infos zu teilen.

  • der Stanag adapter wurde auch als Zubehör zum Gewehr verkauft, sind aber gemäss meinen Infos noch nicht da und wird gratis nachgeliefert.

    Ärger mal deinen Händler;-). Wir hatten die Adapter vor drei Wochen in der Post.


    domi1997 Gemäss dem Feedback verschiedener Kunden schiessts sich die Waffe mit dem Compact Streamer von Silent Steel problemlos und ohne Gasausstoss auf der Rückseite.

  • der Stanag adapter wurde auch als Zubehör zum Gewehr verkauft, sind aber gemäss meinen Infos noch nicht da und wird gratis nachgeliefert.

    Ärger mal deinen Händler;-). Wir hatten die Adapter vor drei Wochen in der Post.


    domi1997 Gemäss dem Feedback verschiedener Kunden schiessts sich die Waffe mit dem Compact Streamer von Silent Steel problemlos und ohne Gasausstoss auf der Rückseite.

    Habe den Adapter nun auch, danke für den Tipp 8o

  • Ich habe mir nun eine VHS-2 gekauft und würde gerne denn Mündungsfeuerdämpfer ersetzen mit einem von Silent steel für die Schalldämpfer Montage.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe versucht im gegen urzeigersinn mit einer AR15 armorers tool die Mündung zu entfernen. Leider bewegt die sich kein bisschen. Übersehe ich einen Pin? Brauche ich mehr Gewalt?

  • ... wie hast du den Lauf eingespannt?

    Gut gepolstert aufs bett gelegt und darauf gesesen mit dem Lauf zwischen denn Beinen :D. Habe leider kein Schraubstock. Hat bisher eigentlich bei allen Waffen ab Fabrik so funktioniert daher mein verdacht das ich einen Pin übersehe oder sowas

  • Gut gepolstert aufs bett gelegt und darauf gesesen mit dem Lauf zwischen denn Beinen :D. Habe leider kein Schraubstock. Hat bisher eigentlich bei allen Waffen ab Fabrik so funktioniert daher mein verdacht das ich einen Pin übersehe oder sowas

    Dabei ist ein Schraubstock so ein nützliches Werkzeug :)

  • Auch nur wenn man einen Stabilen Tisch hat um ihm zu montieren und in denn 4ten Stock möchte man ohne Lift keinen so schweren Schreibtisch bringen. Platz für extra eine Werkbank habe ich erst recht nicht