Erfahrungsbericht Waffenladen

  • Ich meine mehr das alle dir zugestellten WES / ABK Seiten als Original gelten, und du so aufbehalten musst. Steht mWn auch im WG, das sich dies so gehört. Nicht dass ich's Elektronisch nicht auch besser finde, aber ich würde nicht wollen, das bei einem Vorfall all meine *originalen* Papiere schon längst weg sind, und die Polizei die Digitalen nicht anerkennt.


    Ja, die mir zugestellten WES haben die Unterschrift des Verkäufers und meinerselbst im Original drauf.


    Anlässlich welcher Vorfälle würde die Polizei denn Deine Papiere sehen wollen? Und die digitalen Kopien nicht anerkennen? Was beweist ein Papier besser als ein PDF?

  • He, He, He..... Hobby muss nicht schlecht sein. :D Wo kriegt man sonst rostige Sowjet AKM oder DDR AK's aus Beständen der Hamas.

    Oft sind Hobbyaner und "Amateure" mit viel Leidenschaft dabei. Die meisten Entdeckungen oder Erfindungen werden von Amateuren gemacht (die nicht nach Reglement vorgehen).

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • He, He, He..... Hobby muss nicht schlecht sein. :D Wo kriegt man sonst rostige Sowjet AKM oder DDR AK's aus Beständen der Hamas.

    Oft sind Hobbyaner und "Amateure" mit viel Leidenschaft dabei. Die meisten Entdeckungen oder Erfindungen werden von Amateuren gemacht (die nicht nach Reglement vorgehen).

    Oder nicht einer eingefahrenen Firmenkultur folgen müssen in der Fachfremde das letzte Wort haben😁


    Wie heissts so schön bei uns:


    Am Ende muss es nicht funktionieren, aber die Farbe muss stimmen. ;)

    Abenteuer Dauerfeuer

  • Ich habe mal von nem Waffenhändler den WES leer unterschrieben zurück bekommen, mit einer zusätzlichen Kopie der WES rückseite wo dann die Waffennummer etc eingetragen war, ebenfalls unterschrieben. Der Händler hat die WES rückseite als vorlage im Computer hatte und so muss man den WES nicht von Handausfüllen. War auch nicht so begeistert von noch mehr Papier, aber was solls.

  • Ich habe mal von nem Waffenhändler den WES leer unterschrieben zurück bekommen, mit einer zusätzlichen Kopie der WES rückseite wo dann die Waffennummer etc eingetragen war, ebenfalls unterschrieben. Der Händler hat die WES rückseite als vorlage im Computer hatte und so muss man den WES nicht von Handausfüllen. War auch nicht so begeistert von noch mehr Papier, aber was solls.


    Ich geh dem aus dem Weg , in dem ich alles selber abhole.


    Fahre daher lieber mal paar Stunden Auto und verbinde das mit einem Ausflug. 8)

  • Ich habe mal von nem Waffenhändler den WES leer unterschrieben zurück bekommen, mit einer zusätzlichen Kopie der WES rückseite wo dann die Waffennummer etc eingetragen war, ebenfalls unterschrieben. Der Händler hat die WES rückseite als vorlage im Computer hatte und so muss man den WES nicht von Handausfüllen. War auch nicht so begeistert von noch mehr Papier, aber was solls.

    Ich glaube, ich kenn den Händler *g*


    Die Lösung finde ich gut, da man so die Daten (Modell, Kaliber, Waffennummer) sauber lesen kann. Wie schnell wird aus einer 1 eine 7 oder ein "l"(kleines L) oder ein "I" (grosses i), besonders bei deutschen Waffen. Auf den WES wird dann auf das Beiblatt verwiesen.

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Ja, finde ich auch. Er drängt uns in die richtige Ecke. Unter jeder Produktbeschreibung noch eine Parole. Cool.


    NICHT!

    In the land of the blind, the one-eyed man is king.

  • Beitrag von motherboard ()

    Dieser Beitrag wurde von MRCL gelöscht ().
  • Ich find die Seite mit den Girls schön.


    Seine Meionung ist gut; einer wer sich einsetzt für uns.

    Die Meinung an sich ist nun mal seine, ich sehe eher ein Problem in der Formulierung und der Darstellung der Meinung. Der Schreibstiel wirkt "poldernd" und hat daher kein professionelles Erscheinungsbild.


    Die Bilder sind mMn ok für die Sozialen Medien aber auch da wieder wirkt es unprofessionell

    Abenteuer Dauerfeuer

  • Beitrag von Aeon ()

    Dieser Beitrag wurde von MRCL gelöscht ().