Ausnahmebewilligung für verbotene Munition

  • Beitrag von Badewanne ()

    Dieser Beitrag wurde von MRCL gelöscht ().
  • Beitrag von XYZ ()

    Dieser Beitrag wurde von xxx gelöscht ().
  • Beitrag von MRCL ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Bro ()

    Dieser Beitrag wurde von MRCL gelöscht ().
  • Vielleicht können wir ja wieder zurück zur eigentlichen frage des thread erstellers kommen. Es würde mich auch wunder nehmen, ist es wie bei der SON das man 5 Jahre 10 Waffen haben muss oder kriegt man es schon vorher zu sammelzwecken? Was kosten die Bewilligung? Und was mich auch beschäftigt: Wo kriegt man die Munition her? Habe bisher nie einen Laden gesehen mit Verbotener Munition, muss das ein Händler extra bestellen wie z. B. die genannte Polizei Munition von Ruag?

  • Beitrag von xxx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von royalswissarmory ()

    Dieser Beitrag wurde von AKMSU aus folgendem Grund gelöscht: Danke für deinen sinnvollen Beitrag lol ().
  • Letztes Jahr hab ich telefonisch beim Fedpol nachgefragt nach einer Ausnahmebewilligung für Sammler von Munition. Es ging mir dabei um ein paar einzelne Patronen mit Stahlkerngeschoss. Die Antwort war ja, es gibt eine Bewilligung für Sammler, diese ist aber an die Bedingung geknüpft Mitglied in einem Patronensammlerverein zu sein und ist befristet. Eventuell hilft diese Angabe ja jemandem.

  • Zur Info:


    Wir haben hier, auch in Absprache mit beteiligten Personen, mal aufgeräumt. Und wohl alle etwas dazu gelernt.


    Es hat alle etwas auf dem falschen Fuss erwischt. Die Säuberungsaktion jetzt ist jedenfalls keine übliche willkürliche Zensur.


    Nun bitte mit dem eigentlichen Thema fortfahren.

  • Es gibt hier "übliche, willkürliche Zensur"? 8o

    Huh. Ich kenne Patronensammler, aber keinen Patronensammlerverein.


    ECRA.info (ex ECCC)

    patronensammler.de/ueber-uns.html


    scheint wohl in A und D mehr genutzt zu werden, sowie im Rest der EU auch...gibt aber auch x-jährliche, intntl. Treffen in der Schweiz...

    нет!

  • Haben wir einmal mehr von den Amis abgeschaut :)


    Stichwort "Cop Killer Ammo"


    Begriff wurde verwendet für Panzerbrechende (KTW) UND Deformations Geschosse (Black Mamba) verwendet.


    Beide waren laut Berufleugnern Politiker besonders "tödlich"

    Abenteuer Dauerfeuer

  • Es gehen Gerüchte um, dass im Grossraum Zürich ein neuer Sammlerverein für Munition entstehen soll :alu: :saint:

    An den/die Gesuchssteller/in


    Bewilligung im Rahmen Sammlertätigkeit wird erteilt für:


    - 100 (-EINHUNDERT-) Schuss 9mm HP


    Auflagen:


    Munition darf nicht verwendet (geschossen) werden. Auch nicht zu Sportlichen -oder Testzwecken.


    Oder so ähnlich :p