Probleme mit Izhmash MK103

  • Also ich war heute morgen nochmals im Schiessstand.

    Über hundert Schuss mit dem originalen mitgelieferten Magazin - keine einzige Zuführungsstörung.

    Sobald ich irgendeins der 5 PufGun Magazine nehme, habe ich alle zwei, drei Schuss wieder eine verklemmte Patrone.
    Die PufGun Magazine gehen auch deutlich leichter in den Magazinschacht (keine Ahnung ob man das so nennt). Beim originalen muss man ein bisschen mehr arbeiten, obwohl ich da irgendwie keinen optischen unterschied feststellen kann.

    Ich schau mal ob er mir die PufGun Magazine austauscht. Vielleicht habe ich da auch irgendwie eine Fehlproduktion abbekommen. Aber wenn ich die zurückgebe und ich will woanders neue kaufen, brauche ich da auch wieder eine Ausnahmebewilligung nur für die Magazine?

    Man sieht wieder, dass diese billigen 3rd Party Magazine der größte Schaas sind.

    Hände weg davon und lieber guten Surplus oder von namhaften Herstellern kaufen.

    Gerade bei Magazinen würde ich nicht sparen wollen.

    VORALLEM da 7.62x39mm Magazine kiloweise vorhanden sind!

  • Man sieht wieder, dass diese billigen 3rd Party Magazine der größte Schaas sind.

    Hände weg davon und lieber guten Surplus oder von namhaften Herstellern kaufen.

    Gerade bei Magazinen würde ich nicht sparen wollen.

    VORALLEM da 7.62x39mm Magazine kiloweise vorhanden sind!

    Bei meiner Saiga (104er) funktionieren alle Magazine die ich habe/hatte. Das einzige was nicht so will wie es sollte ist eine Trommel von KCI. Da ist der Zuführer gebrochen und finde seit dem keine Ersatzteile.

    Aber Pufgun Mägis sind in der Regel sehr gute Magazine.

    Auch diese China Mägis sind zum ein bisschen schiessen gut, würde sie aber nie im "Ernstfall" brauchen, da würde ich auf Magpul und/oder gute (russische & ungarische) Surplusmägis Vertrauen.

  • Kleines Update:
    Also ich habe alles 5 PufGun-Magazine austauschen können. Habe dafür 4 magpul bekommen und ein weiteres Originales AK Magazin, als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Ein netter Services des Gun Shops in Richterwil.

    Alles funktioniert einwandfrei.

  • Das stimmt schon, wenn es ~10€ Magazine wären, was ich aber stark bezweifel.