Kaufberatung ACR Schalldämpfer

  • Hoi zämme


    Ich habe mir eine Bushmaster ACR bestellt und möchte zeitgleich noch einen Schalldämpfer dazu kaufen. Bis jetzt besitze ich nur einen B&T Schalldämpfer für meine MP5 und bin mit dem sehr zufrieden. Mit Google bin ich auf den B&T RBS gestossen aber finde den bei B&T im Store nicht... Welchen Schalldämpfer würdet ihr mir empfehlen? Er sollte am besten schwarz sein ^^


    Gruss Mandu

  • Hoi zämme


    Ich habe mir eine Bushmaster ACR bestellt und möchte zeitgleich noch einen Schalldämpfer dazu kaufen. Bis jetzt besitze ich nur einen B&T Schalldämpfer für meine MP5 und bin mit dem sehr zufrieden. Mit Google bin ich auf den B&T RBS gestossen aber finde den bei B&T im Store nicht... Welchen Schalldämpfer würdet ihr mir empfehlen? Er sollte am besten schwarz sein ^^


    Gruss Mandu

    Der Rotex V Compact ist so der Standard. Damit kannste nicht viel falsch machen. Der RBS wurde gerade kürzlich in einem Video von thefirearmblog beworben, also sollte er noch immer verfügbar sein.


    Eine schwarze Cerakote Beschichtung kanste für die Dämpfer haben

  • Gemäss B&T sind die am Umbauen der Webseite. Darum sind gewisse Sachen wieder nicht auffindbar etc.


    Der RBS ist aber im ERP ganz normal drin und kann bestellt werden.

  • Der Rotex V Compact ist so der Standard.

    Der Rotex-IIA hat m.E. den besseren Anschluss. Man muss halt auf jeder Waffe einen B&T Flash Hider montieren und kann nicht die evtl. bereits ab Werk montierten Birdcage Flash Hider verwenden, aber dafür ist der SD viel einfacher zu montieren und wegzunehmen. Gerade wenn der SD schon etwas warm ist und man ihn auf eine andere Waffe stecken will, ist das mit den vielen Hebeli und Schieberli am Rotex-V etwas fummelig und mühsam.

  • Der Rotex V Compact ist so der Standard.

    Der Rotex-IIA hat m.E. den besseren Anschluss. Man muss halt auf jeder Waffe einen B&T Flash Hider montieren und kann nicht die evtl. bereits ab Werk montierten Birdcage Flash Hider verwenden, aber dafür ist der SD viel einfacher zu montieren und wegzunehmen. Gerade wenn der SD schon etwas warm ist und man ihn auf eine andere Waffe stecken will, ist das mit den vielen Hebeli und Schieberli am Rotex-V etwas fummelig und mühsam.

    Naja. Evtl bringt ja der Rotex X Verbesserung.


    der IIA ist einfach extrem lang.

  • Findet ihr das nicht auch krass das ihr euch auf US Gun Channels zu nem schweizer Produkt imformieren müsst? :/

    Kommt das nur mir so vor oder läuft das hier einfach nur über den Fachhändler?

    Naja, die Geschichte hat zwei Komponenten.
    Normalerweise kannste z.B in den B&T Shop gehen, dir die Produkte anschauen und mit den Leuten dirt rede und neues erfahren. Ist halt momentan nicht möglich.

    Dann wenn ich auf YT bin und sehe, dass es ein neues Video mit B&T Zeug gibt, werde ich es anschauen.

  • Das hat mich bei BT schon lange genervt. Plötzlich gibt es neue Produkte und irgendwie weiss keiner davon. Ich habe schon Schalldämpfer beim Händler bestellt, von deren Existenz er noch nie gehört hatte. Offenbar erfährt nichtmal der Fachhandel von Neuheiten.