Cerakote Beschichtung von Waffen


  • >Neuer Account

    >Keine Vorstellung

    >Macht Werbung für neue Firma



    Hmmm..


    Sag doch einfach das du von Thoron bist, oder stell dich zumindest vor, dann wird dir niemand hier Böse. So aber schon.

  • Korrekt.


    romanzo falls du von Thoron AG bist, kann ich dir im Forum Händler-Privilegien geben und du darfst (spezielle) Angebote gratis bewerben. ABER wir erwarten Transparenz, d.h. Schleichwerbung für den eigenen Betrieb unter anonymen Namen wird nicht toleriert.


    Wir geben gerne zweite Chancen, wie Aeon sagt ist dir niemand böse :)

  • Danke für eure Anregungen. Ihr habt einen guten Riecher. Mein Name ist Thomas und sammle seit vier Jahren aktiv Waffen. Aufgrund meiner Begeisterung habe ich dieses Jahr zusammen mit zwei Freunden Thoron gegründet. Hauptverantwortlicher ist jedoch Simon Meier, der übrigens auch meine Haenel mit Cerakote beschichtet hat. Ich habe beim Recherchieren dies Frage von Rauschpfeffer gelesen und ihm auf diesem Weg eine ehrliche Empfehlung geben wollen. Ich bin begeistert, wie aktiv dieses Forum hier genutzt wird. Gerne nutze ich meinen Account hier privat weiter. Thoron nimmt euer Angebot ganz sicher wahr und wird einen Händler Account erstellen.


    Hier ein Bild meiner Haenel. Wie gefällts euch?

  • Danke für eure Anregungen. Ihr habt einen guten Riecher. Mein Name ist Thomas und sammle seit vier Jahren aktiv Waffen. Aufgrund meiner Begeisterung habe ich dieses Jahr zusammen mit zwei Freunden Thoron gegründet. Hauptverantwortlicher ist jedoch Simon Meier, der übrigens auch meine Haenel mit Cerakote beschichtet hat. Ich habe beim Recherchieren dies Frage von Rauschpfeffer gelesen und ihm auf diesem Weg eine ehrliche Empfehlung geben wollen. Ich bin begeistert, wie aktiv dieses Forum hier genutzt wird. Gerne nutze ich meinen Account hier privat weiter. Thoron nimmt euer Angebot ganz sicher wahr und wird einen Händler Account erstellen.


    Hier ein Bild meiner Haenel. Wie gefällts euch?

    Die Arbeit sieht sehr schön aus! 2 Dinge fallen mir jedoch auf:

    1. Teilweise wirkt der Lack glänzend (z.B. Schaft/Lauf). Dies deutet auf nicht optimales Verhältnis zwischen Härter/Lack.

    2. Am Magazinschacht ist eine deutliche Erhebung zu erkennen. Dort wurde also zu viel Lack auf den Stencil aufgetragen.


    Arbeitet ihr mit Lufttrocknendem oder Ofentrocknendem Cerakote?

    Aus Interesse: Habt ihr eine Waffenhandelsbewilligung für das Geschäft?

  • Hallo CorMu


    Danke für dein Feedback!

    Es wirkt glänzend weil zum Schluss noch ein Klarlack aufgetragen wurde für bessere Handhabung. Ich mag es so besser. Das Glänzen hat in diesem Fall also nichts mit dem Mischverhältnis zu tun. Das mit den Erhebungen ist eine Sache, bei mehreren Schichten fast unumgänglich wenn die Farbe ganz decken soll...vieleicht wäre es mit etwas weniger auch gegangen. Das kommt dann auch noch auf das Material an.

    Diese Waffe wurde jetzt mit der H-Serie von Cerakote beschichtet, also der Ofentrocknenden Farbe. Thoron arbeitet aber auch mit der C-Serie. Ja wir besitzen die Waffenhandelsbewilligung. Sonst wäre es mit den Beschichtungen gar nicht so möglich weil wir ja auch da die SIcherheitsvorkehrungen einhalten müssen.