• Bitte um eure Erfahrungen in einer möglichen Kaufentscheidung. In Glarus gibt es eine Mosin Sniper mod 1891/30 mit Zf PU 3.5 und eine m1 Inland zu kaufen. Die sind für mein Empfinden preislich eher hoch angesetzt für den abgebildeten Zustand. Bei der Mosin hab ich Bedenken wegen der zeitgenössischen Originalität, da es viele Umbauten gibt. Kann mir jemand sagen was der Zusatz Inland bedeutet?

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen was der Zusatz Inland bedeutet?

    Hersteller. Steht übrigens beim Inserat in der Beschreibung.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • Habe mich auch mal für Mosin Sniper interessiert und dan folgende Merkmale gefunden um zu erkennen ob es ein Umbau ist. Ich würde das ding sicher gut besichtigen gehen:

    • Baujahr muss 1942+ sein
    • Bei den Snipern wurde das Bajonet mit gleicher Nummer ausgegeben
    • Der Ausschnitt im Holz für die Optik muss natürlich gut gealtert aussehen sonst wurde sie nachträglich gemacht. Ebenfalls muss sie schön sein, denn die Sniper gewehre waren die einzigen Mosin die von Russland mit sorge hergestellt wurden.
    • Der Bolt muss nummerngleich sein sonst ist es sehr wahrscheinlich ein nachbau und ich würde achten ob der Ladehebel eventuell nachträglich montiert wurde, denn die sniper haben ja einen gekrümmten ladehebel aber anscheinend wird dieser jeweils nachgerüstet wenn kopiert wird.
    • Der Abzugweg muss kurz im gegensatz zu anderen mosin sein.
    • Beim Scope kann man prüfen ob es eine Kopie sein könnte indem man die front blende misst. Sind es 25.4mm ist es wahrscheinlich ein china klon. sind es 26.5mm

    Quelle: Ich habe eine Liste aus informationen von Forgotten Weapons und glaube ich bloke on the range erstellt.

  • Habe mich auch mal für Mosin Sniper interessiert und dan folgende Merkmale gefunden um zu erkennen ob es ein Umbau ist. Ich würde das ding sicher gut besichtigen gehen:

    • Baujahr muss 1942+ sein
    • Bei den Snipern wurde das Bajonet mit gleicher Nummer ausgegeben
    • Der Ausschnitt im Holz für die Optik muss natürlich gut gealtert aussehen sonst wurde sie nachträglich gemacht. Ebenfalls muss sie schön sein, denn die Sniper gewehre waren die einzigen Mosin die von Russland mit sorge hergestellt wurden.
    • Der Bolt muss nummerngleich sein sonst ist es sehr wahrscheinlich ein nachbau und ich würde achten ob der Ladehebel eventuell nachträglich montiert wurde, denn die sniper haben ja einen gekrümmten ladehebel aber anscheinend wird dieser jeweils nachgerüstet wenn kopiert wird.
    • Der Abzugweg muss kurz im gegensatz zu anderen mosin sein.
    • Beim Scope kann man prüfen ob es eine Kopie sein könnte indem man die front blende misst. Sind es 25.4mm ist es wahrscheinlich ein china klon. sind es 26.5mm

    Quelle: Ich habe eine Liste aus informationen von Forgotten Weapons und glaube ich bloke on the range erstellt.