Vollautomatisches schiessen mit einer Ordonanzwaffe

  • Antrag stellen und schauen was zurück kommt.


    Mehr als ein Nein kannst ja nicht sein.

    Und wenn ja, auch gut.

    Ja, aber wenn ich 2 Waffen auf einer Tagesbewilligung habe, habe ich mehr Spass, als wenn ich nur eine drauf habe :)

    Was kostet die Tagesbewilligung? Habe mich da nie genau informiert xD

    • Offizieller Beitrag

    Follow-up Frage:


    Gilt die Tagesbewilligung einfach für Schiessen egal mit was und wieviel, oder muss pro Waffe eine Tagesbewilligung eingeholt werden?

  • In Luzern sind 3 Spalten auf dem Gesuch, aber es steht wenn es mehr Waffen sind, soll man eine Liste beilegen.

    Nehme an das wird dann auch bei den 100.- bleiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja SH hat ja noch nichtmal ABK Formulare aufgeschaltet. Fedpol hat auch kein nationales Formular dafür. Ah, werde das wohl anfragen müssen, wenn es dann soweit sein sollte.

  • Ich würde ihnen 500 für eine Jahresbewilligung bieten

    Genau so eine Flatrate, dann muss man nur noch kurz bescheid geben einen Tag vor dem Schiessen. Das wäre mal eine Initiative wert xD

  • @Arthur199 Wenn du dein Dokument zurück erhälst, egal ob positiv oder negativ, kannst du mich dann markieren? Nimmt mich wunder, was da heraus kommt. Laut Waffenbüro wird das neu sehr strikt gehandhabt. Ob sich das bewahrheitet, werden wir ja sehen.

    Wer Freiheit zugunsten der Sicherheit abgibt, verliert am Ende beides.

    Disclaimer: Alle Angaben ohne gewähr.

  • @Arthur199 Wenn du dein Dokument zurück erhälst, egal ob positiv oder negativ, kannst du mich dann markieren? Nimmt mich wunder, was da heraus kommt. Laut Waffenbüro wird das neu sehr strikt gehandhabt. Ob sich das bewahrheitet, werden wir ja sehen.

    welches? Die SON für VA oder die Tagesbewilligung? :)

  • Kann ich gerne machen. Ich vermute, dass es die erste VA SON ist, welche schwierig ist zu bekommen, danach müssen sie ja eh vorbeikommen ;)

    Ich bin gespannt.... eventuell habe ich morgen ja einen tollen Brief Zuhause 8)

  • Darf ich fragen wo du die Lichtquelle austauschen lässt? Bei mir liegt auch noch ein nicht mehr leuchtendes rum (inkl. einem alten SUSAT mit dem gleichen Problem)

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich fragen wo du die Lichtquelle austauschen lässt? Bei mir liegt auch noch ein nicht mehr leuchtendes rum (inkl. einem alten SUSAT mit dem gleichen Problem)

    Schild Waffen in Wallbach hat die Quelle eingeschickt. Er wartet aber immer, bis einige zusammen sind.


    Und die Erneuerung dauert laut seiner Erfahrung ein paar Monate, d.h. bis 9 Monate. Aber dies, weil Hensoldt da nicht prioritär arbeitet.