OpenTrickler

  • In einem anderen Beitrag hatte ich von Rasputin einen Hinweis auf den OpenTrickler bekommen. Ich konnte von ihm das Board und die Ali Hardware wie Lager, Motoren etc. beziehen. Nach ein paar 3D Druck- und Bastelstunden ist mein OpenTrickler nun fertig. In Kombination mit einer A&D FXi 120 Waage ein tolles und präzises Hilfsmittel beim Wiederladen.


    Hier ein kleines Video wie flüssig das funktioniert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Community hinter dem OpenTricker ist toll und auf dem Discord wird einem gerne geholfen. Ich finde eine gute Alternative zu den Kommerziellen Produkten. Vor allem, wenn man schon einen 3D Drucker besitzt.

  • Cool, das könnte mein nächstes Projekt werden. Finde ich den anderen Beitrag hier im Forum?

    Im anderen Beitrag hatte ich nach Erfahrungen mit dem SuperTrickler gefragt. Dort ging es nicht tiefer um den OpenTrickler. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir eine PN senden.

  • Also Boards hätte ich noch ;)

    da wollte ich grad fragen. Alles andere an nicht printbaren Kleinteilen ist ja easy bei Ali bestellbar.

    Was würde so ein Board kosten? Und fertig bestückt, oder nur PCB?


    Als Waage werde ich vermutlich eine G&G nehmen, die A&D kosten ja wahnsinnig viel Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumbo ()

  • Also Boards hätte ich noch ;)

    da wollte ich grad fragen. Alles andere an nicht printbaren Kleinteilen ist ja easy bei Ali bestellbar.

    Was würde so ein Board kosten? Und fertig bestückt, oder nur PCB?


    Als Waage werde ich vermutlich eine G&G nehmen, die A&D kosten ja wahnsinnig viel Geld.

    Ich hatte in einem anderen Thread eine Bezugsquelle für die A&D in DE gepostet. Dort kann man die Waage deutlich unter den in der CH üblichen 850.- bestellen (nur die Waage € 399.-)

    RE: A&D FX 120-I zum Schnäppchenpreis


    Ich habe meine dort bestellt. Hat ohne Probleme geklappt.

  • klick mal oben rechts auf

    Hmm, auf dem Handy habe ich diesen Button gar nicht. Wenn ich via Desktop-Browser einlogge, dann sehe ich den Button, kann dort drin aber nur bestehende Konversationen anzeigen (keine gefunden...), und habe keine Möglichkeit was neues zu starten. Muss ich da erst freigeschaltet werden, da ich neu bin? Oder bin ich nur doof?

  • Doch, solltest du haben wenn du oben rechts auf dein Avatar klickst, dann öffnet sich folgendes:

    Das + hast du nicht?

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • So, meine Waage ist da (G&G JJ100B), Board und Pi Pico sowie die ganze Ali Hardware, bis auf die TMC2209 Stepper, die hängen irgendwie am Zoll, sollten aber heute oder morgen eintreffen.

    Die meisten Plastikteile sind nun auch gedruckt. Am WE wird dann gebastelt und geschraubt.


    Hat jemand eine gute Idee wo/wie man das Maxwell PS unterbringen kann? Ich sehe da kein druckbares Gehäuse, ist das überhaupt eine gute Idee (Wärme)? Irgendwie möchte ich aber auch nicht, dass da evtl. verschüttetes Pulver ins Netzteil gerät.

  • Ich glaube nicht dass das Netzteil wirklich warm wird. Das System zieht nur bei mir am Labornetzteil max. 0.5A.

    Für die Version mit der A&D Waage gibt es einen Mod bei dem das Netzteil und das Board im Gehäuse unter dem Trickler verbaut sind. Ich denke das müsste bei der G&G Version auch möglich sein.