Frage bezüglich sammlerwaffen

  • hallo miteinander

    Ich habe leider kein bestehendes thema dazu gefunden, deshalb frage ich hier kurz ob ihr mir das evtl verlinken könnt oder gleich mitteilen ob erlaubt oder nicht.

    Nun denn zu meinem anliegen.

    Mein Freund hat diverse Waffen in einer Sammlung und möchte sich von ein paar trennen.

    Nun hat er die sammlung geerbt und kennt den wert nicht von jeder.

    Ich dachte mir vielleicht hat es hier diverse leute die sich dazu äussern könnten.


    Vielen Dank

    Gruss Christian

  • Ich sehe da leider keine Frage in deinem Post. Wenn es darum geht, dass du hier Preisvorschläge hören willst, dann empfehle ich dir eher die Marktbeobachtung von swisswaffen.com zu bemühen. Preise sind halt immer sehr subjektiv, und wenn jemand hier Interesse an einer Waffe hat, wird er dir evtl. eher einen zu tiefen Preis nennen.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Weiss dein Freund schon was er verkaufen möchte und über welche Plattform?

    Hast du noch einen ablaufenden Wes oder warum so neugierig 😜

    (Sagt einer der selber sucht)

    Kann mich der Frage nur anschliessen (Steyr M1912 und so) 😅 Wirklich aufhören zu suchen tut man ja nie wirklich....

    Suche:


    Steyr M1912, K.u.K. Pistole nicht chilenische, guter Zustand (technisch und optisch), mit Prüfstempel, keine moderne Beschussstempel, zu marktüblichem Preis


    Tokarev TT-33, sovietische Fabrikation, guter Zustand (technisch und optisch), zu marktüblichem Preis