Beiträge von Gussnipfel

    Ja aber da machen wir besser einen eigenen Tread

    Könnten ja zb eine ,, Wettkampf,, machen so ala Feldschiessen Kategorie zb Iron sight/ Zf etc

    Ich wäre auch bereit einen Teil zu organisieren

    kannst mich sonst gerne mal per PN anschreiben

    V: Hören sie, ein bisschen Vertrauen braucht es schon bei einem solchen Deal.

    Könnten wor uns dahingehend einigen, dass sie mir 500.- überweisen?

    Hör doch zu Vertrau dem man der hat ja anscheinend eine sehr vollen Terminkalender 😅

    Gibt es leider immer wieder

    Hatte mal 2 ähnlichen Fälle einer mit ner Waffe der andere mit Zubehör

    Der einte hat ne deutsche ID spiegelverkehrt gesende. Ich wollte jedoch noch ein Foto mit seiner ID und der Waffe. Dies wolle er nicht da ja das Paket schon gepackt und,, Sir sie können mich Vertraue.,, ja genau 🙃

    Der andere sendete mir seine ID plus Adresse

    Adresse gabs Telefonbuchcheck war auch oke Aber ich sollte das Geld an seine Frau senden da sie ein internationales Bankkonto hatte ( Bank aus Italien) und er so keine Gebühren hätte. Ich meinte nur darauf das ich die Gebühren bezahle die bei ihm anfallen. Wollte er nicht und alls ich dann bei ,,ihm ,, per Festnetz anrief und fragte wusste dieser Mann von nichts. Naja dem Verkäufer geschrieben, dass ich ihn melde und Anzeige wegen Betrugs löschte er jegliche Kontos 😅

    Puh schwierige Frage

    ich glaube meine 3 wären;

    Sig 550 weil jahrelang mit der bzw Brudermodelle in div Ländern war . Kenne die in und auswendig.( oder weiss jemand wie breit tb das Korn ist) Zudem bei uns sehr verbreiten und punkto Präzision/ Handling sehr gut zusätzlich mit einem Acheron HS an dem die Surefire hängt und oben ein schwedisches M4 als Zielhilfe

    2. Wäre vermutlich meine P226

    weil 9mm und doppelreihiges Magazin einsetzbar auch fürs FS/Obli

    3. Mmm da müsste ich schwer entscheiden zwischen meiner geliebten Mini 14, Walther Sportpistole, Mossberg 500 oder der KH9 C oder etwas in 8.6mm ☺️

    Da wäre dann der Grund warum nur noch 3 ausschlaggebend. Würde aber vermutlich die Sportpistole Walther GSP wählen. Die Gründe wären hierfür ich schiesse regelmässig im Pist Club 50m, 22lr ist ein sehr praktisches und günstiges Kaliber und die Waffe ist ein Erbstück.

    So das wäre etwa meine Liste wenn gemäss den Vorgaben gleiche Gesetze, gleiche geopolitische Lage und alles,, normal,, ist

    Die FAMAS wird doch seit ein paar Jahren abgelöst. Sollten da nicht bald eine Menge Surplus-Gewehre auf den Markt kommen? Oder werden die alle verschrottet?

    Jein wie geschriebn gehen diese an andere Orte Meu ist bei den Franz/ Deutschen Truppen das Hk416 als Standart

    Zudem ist das angebotene eine Zivilversion. Der auffälligste Unterschied ist der Lauf Zivil glatt Mil ,,gewellt,, für Gewehrgranaten

    Ps zum Glück hab ich meine nicht zu dem Preis erstanden😅

    Die Sp kenn ich nicht aber benutze aber die 220 und 226 regelmässig

    Für mich haben beide Waffe. ihre Vor/ Nachteile

    P226

    + Rail für Lampe etc

    + grosses Mag und mehr auswahl

    +schnellerer Mag wechsel als P75

    - kann ich militärisch nicht verwenden

    - wie MCRL muss ich gut 50cm bei 50m drüberhalten aus dem Grund lasse ich gerade die Visierung wechseln

    Treffe etwas schlechter auf 50m 75-80/100 auf 50m


    P220

    + Armeewaffe => Dienstlich daran ausgebildet und kann auch benutz werden (miliz/UOV )

    Schiesse etwa 80-85/100 auf 50m

    -Rail

    -9 Schuss sind nicht mehr modern (je nach Szenario/Einsatz

    -Mag wechsel =>kein Knopf bei dem Modell (gibt es aber)


    Also welche du kaufen sollst puh schwierig nimm beide ;) Für mich haben beide ihre Berechtigung optisch gefällt mit die P75 auch wegen den verbauten Holzgriffe

    Logische Konsequenz wenn es nicht für beide und die Flinte reicht Flinte streichen 😅

    Ab sofort: Für kurze Zeit wieder verfügbar - letzte Charge!

    Mengenrabatte nur bei Abholung bei uns im Laden.

    Link zum Produkt: https://www.waffen-ingold.ch/p…55-gr-1200-stk-im-karton/

    Kann die auch empfehlen. Letztes Jahr auch so ein Pack geholt. Aus 551er und WD15 gesschossen. Ohne Störungen und Präzision auf sehr gutem Niveau.

    Das mit der Präzision kann ich nicht bestätigen Geschossen mit WD 15 Brünig 300m liegend aufgelegt Streukreis über 60cm 😅

    Wir werden von der Firma aus am Montag sicher mal 1000 Schuss von der PAX durchlassen.

    Was ich bis jetzt von bekannten gesehen habe, ist die Munition recht vielversprechend.

    D115 kannst du schon berichten?

    Ich kann 😅

    also nach mehren Test mit div Waffen Stgw 90/07 , Ruger Mini 14 ,div AR in verschiedenen Lauflänge

    Präzision 300m wie auch 20m

    Resultat von gut 1500 Schuss

    Für den Preis sehr zu empfehlen

    Einzig bei der sehr kurzen Ruger hatten wir Probleme mit dem nachladen dies kam bei aber bei keiner anderen Waffe vor. Von allen geschossen Patronen hatten wir ansonsten keine Störung

    Melde mich später mit einem ausführlicherem Fazit und genauen Test

    Das Ganze muss logischerweise ein bisschen Seriös wirken, und nicht einfach "Haha, chli Chlöpfe"


    Und zuletzt:
    Auf was würde die IG Abzielen? Freies Training? Etwas Dynamisches? So dumm es klingt, Long Range?

    Das mit der Grube klingt interessant ich wäre bei einer IG/ Verein bereit aktiv mitzuhelfen. Melde dich sonst per PN

    In welcher Region sind ,,deine,, Kiesgruben?