Ehemaliges Seriefeuer AUG

  • Als Bullpup-fan fehlt bei mir noch ein AUG, am liebsten das klassische A1 Style mit dem integrierten ZF...


    Ich habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, es gibt ja ein paar Angebote...


    Bei einem meiner üblichen Waffengeschäften mit Werkstatt wurde mir aber gesagt dass das AUG gar nicht dem Gesetz entsprechend "genug" abgeändert werden kann um es als ABK Waffe zu verkaufen, also hibt es das nicht. Jedoch gibt es bei anderen Händlern Angebote bei denen das scheinbar trotzdem geht, und die so verkauft werden...


    Was haltet ihr davon?


    Mache ich mir da Probleme wenn ich irgendwo anders ein AUG auf ABK kaufe? Kann das sein das zB. Bern sagt dass AUG auf ABK nicht geht, aber Solothurn damit kein Problem hat und die dort problemlos so verkauft werden dürfen?


    Und ja ich weiss, kastrierte Gewehre blabla aber ich will halt auch öfters damit schiessen und die Seriefeuer Ausnahmebewilligung habe ich noch nie versucht zu bekommen...

  • SH geht AUG auch auf ABK als Halbautomat. Demzufolge Zürich wohl auch.


    Beim AUG wird das doch über die Abzugseinheit gesteuert; kann man eine VA-Einheit einfach in jedes AUG schieben?

  • Mache ich mir da Probleme wenn ich irgendwo anders ein AUG auf ABK kaufe?

    Nein


    Kann das sein das zB. Bern sagt dass AUG auf ABK nicht geht, aber Solothurn damit kein Problem hat und die dort problemlos so verkauft werden dürfen?

    Nein


    Beim AUG wird das doch über die Abzugseinheit gesteuert

    Ja auch


    kann man eine VA-Einheit einfach in jedes AUG schieben?

    Nein

  • Danke!

  • Denk einfach daran, dass die Optik beim AUG A1 wirklich schlecht ist. Mir gefällt das AUG A1 auch besser als die moderneren Varianten, aber ich weiss echt nicht, ob ich mir diese Optik antun würde.

    Gemäss Standard stand die Standarte artig im standardmässigen Standartenstand.

  • Denk einfach daran, dass die Optik beim AUG A1 wirklich schlecht ist. Mir gefällt das AUG A1 auch besser als die moderneren Varianten, aber ich weiss echt nicht, ob ich mir diese Optik antun würde.

    Ja habe schon ein paar mal durchgeschaut, ist schon nicht gerade super, aber ohne zu schiessen kam es mir schon bedingt brauchbar vor... aber das gehört halt auch zum Charme des AUG fur mich, in COD Black Ops habe ich es schliesslich auch meistens mit dieser Optik verwendet ^^