CDS Ehrenreich

  • Hatte bei einem anderen deutschen Händler das gleiche Problem. Die haben mir das so erklärt das sie die sachen wegen dem Kriegsmaterialgesetz nicht exportieren dürfen und wenn sie das an eine grenzadresse senden sei das Beihilfe....


    Es gibt shops die sind da jedoch um einigeres gemütlicher drauf.

    Der folgende shop geht mit grenzadresse

    Büchsenmacherei Niedermeier GmbH

  • Was soll das WF mehr wissen, als CDS selber?


    Da du eh schon im Kontakt stehst, kannst du die Frage doch direkt an CDS richten und du hast Antworten aus erster Hand.


    Edit: Rechtschreibung

    "will mir einer trutthahn jacke andrehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Cl4ne ()

  • Hatte bei einem anderen deutschen Händler das gleiche Problem. Die haben mir das so erklärt das sie die sachen wegen dem Kriegsmaterialgesetz nicht exportieren dürfen und wenn sie das an eine grenzadresse senden sei das Beihilfe....


    Es gibt shops die sind da jedoch um einigeres gemütlicher drauf.

    Der folgende shop geht mit grenzadresse

    https://www.waffen-niedermeier.de/de/shop/

    ZIB hat munter an Grenzadressen gesendet früher. Sei nicht seine Sache was mit dem Zeug passiert.

  • Wir Österreicher sind leider ebenfalls von dieser mMn. dümmlichen Regelung betroffen, aber ......

    am 19.01.2024 um 9 Uhr soll ZIB-Militaria wieder online gehen, das wäre eine mögliche Alternative.

    www.zib-militaria.de


    Dort habe ich, bis der Shop wegen der schweren Erkrankung des damaligen Eigentümers geschlossen wurde, sehr gerne eingekauft. Aber natürlich habe ich absolut keine Ahnung wie es nach der Neueröffnung mit einem Versand nach außerhalb von Deutschland aussieht.


    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Wir Österreicher sind leider ebenfalls von dieser mMn. dümmlichen Regelung betroffen, aber ......

    am 19.01.2024 um 9 Uhr soll ZIB-Militaria wieder online gehen, das wäre eine mögliche Alternative.

    https://www.zib-militaria.de/


    Dort habe ich, bis der Shop wegen der schweren Erkrankung des damaligen Eigentümers geschlossen wurde, sehr gerne eingekauft. Aber natürlich habe ich absolut keine Ahnung wie es nach der Neueröffnung mit einem Versand nach außerhalb von Deutschland aussieht.


    ZIB war hauptsächlich für Ersatzteile und halt den Magazinen von Interesse für den Schweizer. Ich hab noch eine Schwetti ZIB gebrandete Schweisser AR15 30er Magazine daheim, für unter 10 Euro das Stück... kamen halt kurz vor der Gesetzesrevision raus. Womit für viele dann auch ZIB nicht mehr interessant war, weil wer will schon 10er-Magazine.

  • CDS ist echt mühsam. Die haben mir eine Bestellung storniert, die an eine Adresse in DE (kein Postfach und nicht grenznah) versendet werden sollte nur, weil ich die Rechnung von einem CH-Konto bezahlt habe. Hab angeboten, von einem DE-Konto zu zahlen… ging auch nicht. Letztlich geht nur selbst hinfahren oder jemanden in DE bestellen und zahlen lassen. Sehr schade. Im Bereich Ersatzteile sind die echt stark.