Kaliber .308 Win

  • Hallo zusammen


    Ich verwende im Moment Kal. 308 Win Munition von MAGTECH.

    Tactical .308 WIN 9.72g (150gr) FMJ (308A)


    Ich bin mit der Präzision auf 100m nicht ganz zufrieden damit - ausgenommen natürlich wenn ich es selber

    versaue....


    Was ist eure Meinung zu diesem Hersteller und dieser Munition?


    Was benutzt ihr denn so für Munition in Kaliber .308 Win?


    Vielen Dank für eure Infos!

  • Magtech ist Übungsmun. Nicht mehr und nicht weniger.


    Mit was schiesst du? Hast du Schussbilder oder eine Vorstellung wie es auszusehen hätte?

    Ich schiesse mit einer Tikka T3X TACT A1.

    Meine Vorstellung auf 100m wären konstante Treffer in einem Durchmesser 2.5 bis 3 cm!?

    Muss doch machbar mit dieser Munition sein oder??

  • Hallo,


    Habe das selbe Gewehr und deine Vorstellungen vom Streukreis ist definitiv machbar.

    Ich habe folgende Erfahrungen:


    RWS Traget Elite (oder so): Top! Unter 1/2 MOA, aber sackteuer!


    Norma USA Match 168gr: Fast genauso wie RWS, nicht günstig aber noch okay.


    S&B Trainingsammo 180gr (50er Pack): Fliegen ganz gut und Kosten nicht die Welt. Aber bei mir zumindest nur die schweren 180gr.


    GGG 168gr HPBT Sierra Matchking: Mein Preis-Leistungs-Favorit. Fast genauso gut wie die zwei zu erst erwähnten und preislich sehr gut.


    Grüsse, Flo

  • Für 15-20 mm muss der Steuermann aber top sein und die Optik nicht von Tasco.

    Aus meiner Sicht ist es nicht machbar, ansonsten gerne per Pin mal einen Termin, damit ich das auch sehen kann.

    Schicke mal Schussbilder wenn ich wieder im Brünig bin.


    Hoffe mal das kein Tasco/Ali jUsT aS gOoD drauf ist. Sonst kann man es auch sein lassen mit der teuren Mun.

  • Für 15-20 mm muss der Steuermann aber top sein und die Optik nicht von Tasco.

    Aus meiner Sicht ist es nicht machbar, ansonsten gerne per Pin mal einen Termin, damit ich das auch sehen kann.

    Schicke mal Schussbilder wenn ich wieder im Brünig bin.


    Hoffe mal das kein Tasco/Ali jUsT aS gOoD drauf ist. Sonst kann man es auch sein lassen mit der teuren Mun.

    Am ZF wirds wohl nicht liegen....Schmidt & Bender 5-25x56 PM II LP P4FL.


    Danke für eure Infos :thumbup:

  • Kauf mal diverse Hersteller mit unterschiedlichen Geschossgewichten und schiess Streukreise auf 100m. Meine Tikka schoss mit 168gr sehr gut, die 175er mochte sie nicht. Dafür fliegen die 175er Sierra Matchking aus der AI top, die 168er eher mässig. Das musst du "erschiessen"