Studie ZHAW zum Waffenbesitz

  • Ich fühle mich sicherer wenn keine Waffen in privater Hand sind, deshalb werde ich Mitglied.

    Bitte Quelle angeben, wo steht dass Piusicur sich gegen Privaten Waffenbesitz einsetzt.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Bitte Quelle angeben, wo steht dass Piusicur sich gegen Privaten Waffenbesitz einsetzt.

    Bitte Quelle angeben, wo steht, dass Piusicur sich für privaten Waffenbesitz einsetzt.





    Sicherheit ist ein Grundbedürfnis, dass jede Person, egal ob Links oder Rechts, hat und vom Staat für sich und seine Familie zu Recht einfordert. Denn mit unseren Steuergeldern gibt der Souverän dem Staat den Auftrag für seine Sicherheit zu schauen. Darum haben wir ja auch eine Armee sowie Kantonale und Kommunale Polizeikorps.

    =

    Ich fühle mich sicherer wenn keine Waffen in privater Hand sind, deshalb werde ich Mitglied.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Ich fühle mich sicherer wenn keine Waffen in privater Hand sind, deshalb werde ich Mitglied.

    !=

    Zitat von piusicur

    Sein Credo lautet: Sinkende Gewaltquoten ohne zunehmendes Meidverhalten, und zwar so freiheitlich und kostengünstig wie möglich.

  • Beitrag von nobody ()

    Dieser Beitrag wurde von easyjones aus folgendem Grund gelöscht: Vielen Dank für euren Input. Bleiben wir bei der Studie. ().
  • Beitrag von motherboard ()

    Dieser Beitrag wurde von easyjones aus folgendem Grund gelöscht: Vielen Dank für euren Input. Bleiben wir bei der Studie. ().
  • Beitrag von Mc_Cl4ne ()

    Dieser Beitrag wurde von easyjones aus folgendem Grund gelöscht: Vielen Dank für euren Input. Bleiben wir bei der Studie. ().
  • Beitrag von McGyver ()

    Dieser Beitrag wurde von easyjones aus folgendem Grund gelöscht: Vielen Dank für euren Input. Bleiben wir bei der Studie. ().
  • Beitrag von HellBoy3 ()

    Dieser Beitrag wurde von easyjones aus folgendem Grund gelöscht: Vielen Dank für euren Input. Bleiben wir bei der Studie. ().
  • Zitat von piusicur

    Sein Credo lautet: Sinkende Gewaltquoten ohne zunehmendes Meidverhalten, und zwar so freiheitlich und kostengünstig wie möglich.

    Ähnliche Zeilen kann man auf Juso.ch u.ä. auch finden.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

  • Auch solche? Partisten


    Waffen in Täterhänden vereinfachen Gewaltverübung in ähnlicher Weise, wie sie in Opferhänden Gewaltverhinderung ermöglichen. In den USA zum Beispiel werden pro Jahr einerseits zwischen 10’000 und 20’000 Personen Opfer eines mit einer Feuerwaffe verübten Tötungsdeliktes. Andererseits kommt es in derselben Zeitspanne aber auch zu etwa 400’000 Fällen, in denen Feuerwaffen dazu benutzt werden, tödliche oder ernsthafte Verletzungen zu verhindern. Sicherheitspolitisch gesehen ist deshalb weder ein möglichst «liberales» noch ein möglichst «strenges» Waffenrecht sinnvoll. Ziel des Waffengesetzes muss vielmehr sein, gleichzeitig möglichst viel aggressiven Gebrauch von Waffen und möglichst wenig defensiven Gebrauch von Waffen zu verhindern.

    Zitat
    piusicur unterstützt Änderungen des Waffengesetzes, die diesem Ziel dienen, und bekämpft Änderungen, die ihm widersprechen

    Manchmal weiss ich wirklich nicht was dich reitet. Man kann ProTell auch gut oder schlecht finden, ebenso piusicur. Aber einfach wieder irgendwas in den Raum brüllen, das kann der Troll.


    Gefällt Dir nicht? Gut das kann ich akzeptieren, ist dein gutes Recht.


    Dann sag das nächste mal doch einfach dass dir piusicur nicht in deinen Kram passt.


    Die Studie mit der ZHAW finde ich persönlich übrigens nicht sehr vielsagend.

    Trotzdem kann ich den Verein unterstützen, wenn ich dies möchte.

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Manchmal weiss ich wirklich nicht was dich reitet. Man kann ProTell auch gut oder schlecht finden, ebenso piusicur. Aber einfach wieder irgendwas in den Raum brüllen, das kann der Troll.


    Gefällt Dir nicht? Gut das kann ich akzeptieren, ist dein gutes Recht.


    Dann sag das nächste mal doch einfach dass dir piusicur nicht in deinen Kram passt.

    -Manchmal (sogar sehr oft) reitet mich der Doppelmoral-Aufdecker-Troll und ab und zu (wie in diesem Fall) der Hinterfragen-schadet-nie-Kobold.


    -Doch es gefällt mir, mit guten eindeutigen

    Argumenten (wie deine zitierten) lass ich mich gerne überzeugen.


    -Mir passt nicht, dass es nicht eine neue "grosse Lobby" gibt sondern lediglich ein weiterer kleiner Verein neben ProTell und weiteren Pro-Milizsystem Vereinen, mit zum Teil den selben Leuten dabei.


    Ja ich weiss, ich könnte ja statt jammern selbst was dazu beitragen eine riesige Vereinsfusion zu organisieren, aber da ich mich schrittweise aus dem Schiesswesen zurück ziehe, macht das keinen Sinn mehr.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von Partisten ()

  • Beitrag von Tracer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich fühle mich sicherer wenn keine Waffen in privater Hand sind, deshalb werde ich Mitglied.

    Piusicur ist ein klarer Verfechter von privatem Waffenbesitz. Sowohl aus liberaler wie aus sicherheitspolitischer Sicht.

    Nur durch die Waffenkultur, wie sie in der Schweiz seit dem 16. Jahrhundert gelebt wird, ist unser Land zu dem geworden, was es heute ist. Ein souveräner Staat mit souveränen Bürgern. Und das soll so bleiben.

    Wichtig ist jedoch, dass alle was dafür tun.

  • Das sind mir die liebsten Zeitgenossen..!

    Ein Riesen-Fass aufmachen. Alles in den Dreck ziehen wollen, aber selber keine Hand anlegen wollen und stattdessen lieber den Kopf in den Sand stecken, im Sinn von: „Ich hab meinen Spass gehabt, was kümmert mich der Rest! Aber ich könnte es viel viel besser, wenn ich den wollte..!“

  • Das sind mir die liebsten Zeitgenossen..!

    Ein Riesen-Fass aufmachen. Alles in den Dreck ziehen wollen,

    Ein riesen Fass aufgemacht, das stimmt.

    Hinterfragen ≠ In den Dreck ziehen



    selber keine Hand anlegen wollen und stattdessen lieber den Kopf in den Sand stecken, im Sinn von: „Ich hab meinen Spass gehabt, was kümmert mich der Rest! Aber ich könnte es viel viel besser, wenn ich den wollte..!“

    Deine Stammtisch-Interpretation in Ehren aber es haben sich lediglich meine Prioritäten geändert, nicht meine Überzeugungen.

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!