Fachgruppe Munition / Verein +FCHM+

  • Ich bin beim Stöbern zufällig auf die Webseite des Vereins +FCHM+ gestossen, der Fachgruppe Schweizer Munition:


    Fachgruppe Schweizer Munition – FCHM


    Name und Zweck

    Die Fachgruppe Schweizer Munition (FCHM) ist als Verein Teil der European Cartridge Research Association (ECRA). Vereinszweck der FCHM ist die Erforschung und Dokumentation der Schweizer Munitionsentwicklung und der Schweizer Kaliber.


    Aufgaben

    Zur Erreichung der Ziele befasst sich die FCHM insbesondere mit den folgenden Aufgaben:

    • Periodische Publikation der Forschungsergebnisse;
    • Förderung und Unterstützung der Projekte der European Cartridge Research Association (ECRA) wie beispielsweise “Headstamp Database” und “Caliber Database”;
    • Unterstützung offizieller Stellen im Zusammenhang mit Munitionssammlungen in Museen usw.
    • Schaffung günstiger Tausch- und Erwerbsmöglichkeiten von Referenzobjekten, Sammlerpatronen und Dokumentationen. Der Vorstand erlässt für Tauschbörsen Richtlinien;
    • Durchführung von Seminaren und Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen.


    Laut den News ist die Webseite seit Februar 2018 aktiv, ich bin aber das erste Mal darüber gestolpert. Ist/war euch die Seite bekannt?

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals