MP-Schalldämpfer

  • Bzgl. Seriefeuertauglichkeit habe ich natürlich auch nachgefragt. Das hatte ich im letzten Post vergessen zu erwähnen. Ein Prototyp sei mit 1000 Schuss Seriefeuer mit normaler 9mm-Munition (nicht Subsonic) getestet worden. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren drei Magazine direkt nacheinander, gefolgt von einer kurzen Pausen zum Nachladen der Magazine. Nach weiteren drei Magazinen ohne Pause wurde der SD abgekühlt. Dieses Prozedere habe man wiederholt bis eine ganze Schachtel Munition verbraucht war. Behaftet mich nicht drauf, aber so habe ich die Erklärung in Erinnerung. Der Schalldämpfer habe nach diesem Test keine bedeutsamen Veränderungen gezeigt.

    Dann ist easy. Solange du dir nicht minutenlange Feuergefechte, bei denen ein SD 8-10 Magis im Vollauto aushalten muss, zur Bedingung machst, ist es sicher eine gute Wahl.

  • Super, wir danken dir das du uns die Infos weitergibst.:thumbup:

    Sind die Dämpfer schon Lagerware?

    Ein wichtiger Punkte ist ja auch noch die Dämpfung…

    Kannst Du uns dadrüber auch etwas erzählen?

    Also meine beiden waren vorrätig.

    Über die Dämpfung werde ich berichten, sobald ich die Bewilligung habe und Zeit für den Schiessstand finde.


    Dann ist easy. Solange du dir nicht minutenlange Feuergefechte, bei denen ein SD 8-10 Magis im Vollauto aushalten muss, zur Bedingung machst, ist es sicher eine gute Wahl.

    Feuergefechte sind nicht so meins. Aber es gibt hin und wieder ein Automatenschiessen und das muss ein SD überstehen.