Erfahrungen zu .22lr CCI Segmented Subsonic HP

  • Hat jemand Erfahrung mit den .22lr. CCI Segmented Patronen? Scheint noch eine interessante Geschossvariante für die .22er zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ab 1min 10sec)

  • Aus Langwaffen sprechen sie zuverlässig an, aus Kurzwaffen hatte ich beides, wobei dies scheinbar nicht in direktem Zusammenhang mit der Lauflänge stand.

    Ich denke dass dies noch etwas von der Fertigung abhängt und bei kurzer Lauflänge halt manchmal funktioniert und manchmal nicht.

  • Ich kenne sie nur als Hypervelocity, die hatten damals Hülsen fast so lang wie die Stinger. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Die hatten auf Ratten eine verheerende Wirkung. Wenn das dieselben Geschosse für Subsonic optimiert sind, definitiv einen Versuch wert. Falls sie für Schädlinge und sowas verwendet werden sollen. Für Scheibenschiessen machts sicher keinen Sinn.

    Edit : im Video sehe ich nichts von Subsonic...

  • Kann da ebenfalls nur sagen, dass ich bisher nie funnktionsstörungen hatte mit diesen Patronen. Oder zumindest so selten, dass ich mich nicht an einzelne Störungen erinnern mag ^^
    Sowohl in Langwaffen als auch in 22lr Fausteuerwaffen.

    Aber das ist bei bisher allem was von CCI bisher kam so gewesen.


    Für 22lr sind diese "Segmented HP Subsonic" aber relativ teuer.

    Ich kenne sie nur als Hypervelocity, die hatten damals Hülsen fast so lang wie die Stinger. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Die hatten auf Ratten eine verheerende Wirkung. Wenn das dieselben Geschosse für Subsonic optimiert sind, definitiv einen Versuch wert. Falls sie für Schädlinge und sowas verwendet werden sollen. Für Scheibenschiessen machts sicher keinen Sinn.

    Edit : im Video sehe ich nichts von Subsonic...

    Doch es gibt sie schon in einer Subsonic-Laborierung

  • Getestet habe ich die schon ;) Und berichten kann ich nur positives über die.


    Wie gesagt, funktionieren zuverlässig ohne Störungen. "Ballistische Performance" kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nur auf Papierscheiben schiesse ^^