Beiträge von DasKrokodil

    Wenn es irgendwie möglich ist, die Waffe so auseinanderzunehmen, dass man durch den Lauf schauen kann, und immer noch die Visierung drauf hat, dann kriegt man das auch ohne Laserpatrone hin.

    Das ist ja nicht das Problem (wobei ich bei bei meinen Waffen nicht wüsste, wie man das machen soll).


    Ich dachte, links-rechts müsste es stimmen, wenn die Laserpatrone einen Punkt macht. Stimmt aber gar nicht.

    Hab mich von meiner Begeisterung für neues Spielzeug hinreissen lassen und Laserpatronen für meine Waffen gekauft. Das Werbeversprechen ist, damit kann man eine Waffe viel einfacher und schneller einschiessen.


    Pfeifendeckel. Der Laserpunkt zeigt irgendwo hin, aber ganz bestimmt nicht in die Richtung, in der es später mal ein Loch gibt. Viel zu ungenau, um irgend etwas Vernünftiges damit anzufangen.


    Liegt das an mir? Mach ich was falsch? Oder ist die Idee einer Laserpatrone zwar herzig, jedoch in der Praxis ein Schuss in den Ofen?

    Smith & Wesson liefert seine Revolver seit langem in hässlichen und schlecht gemachten blauen Plastikboxen. Klar, zum Schiessen hat man sich ein Futteral besorgt.


    Es gab jedoch einmal eine Zeit, in der S&W richtig schön gemachte Holzboxen statt des unsäglichen blauen Plastikmülls geliefert hat.


    Sind die heute noch zu bekommen? Würde da eine 629 in 6" reinpassen? ;)

    Hab mit mehreren Händlern in der Schweiz gute Erfahrungen gemacht und nur wenig schlechte. Man kann bei vielen einkaufen, und zuverlässigen Service erleben. Entsprechend nenne ihc nur Beispiele.


    Hervorheben möchte ich das SZO in Weinfelden https://szo.swiss/ Der Laden hat's mir angetan ;) Ist geradezu familiär, wenn man an der Bar sitzt und Bobby lässt launige Sprüche los, oder man hat eine Diskussion über historische Waffen mit netten Leuten vor und hinter der Bar.


    Vielleicht gefällt mir auch das Ambiente mit der dekorativen 20mm Oerlikon Flak im Zimmer ;)


    Im Netz find ich den Shop von https://www.munitionsdepot.ch/ am besten gemacht. Funktioniert tadellos, so wie der ganze Laden, was Abwicklung und Service angeht.

    Nein, nicht was Ihr denkt – das richtig geile Zeug ist gemeint ;)


    Der Klassiker in schwarz ;)

    jYamPzpZ_o.jpeg

    Kann man knicken

    tddvR3tR_o.jpg

    https://imgbox.com/ funktioniert recht gut hier mit dem Forum.

    Walther

    M49MzJMg_o.jpeg

    Hundert Jahre und 7.5 mm Swissness ;)

    gMPQBsZA_o.jpg

    Eine Rennmaschine

    012JGQYb_o.jpeg


    Und dann noch das mächtige Badabumm:


    RfSOMeOH_o.jpeg?download=true

    Wer von euch nutzt oder denkt darüber nach ein RD auf der Pistole zu nutzen? Welche Kombinationen habt ihr in Verwendung und warum?

    Verwende ein Holosun 507 in rot auf der Walther PDP. Hat ein Wechselabsehen und eine Solarzelle oben drauf ;)


    War mein erstes, hatte keine Ahnung. Hab Glück gehabt, das Teil funktioniert prächtig. Ehrlich gesagt, es ist am wichtigsten bei den Trockenübungen. Ich treffe mit und ohne auf die Scheibe in etwa gleich gut. Aber beim Trockenüben ist es unentbehrlich: man sieht, egal wohin man wackelt, unweigerlich den roten Punkt in der Richtung verschwinden ;) Eine super Sache, hilft beim Training. Man lernt abziehen. Und das hilft dann genauso, wenn man für's Bundesprogramm das Ding runtergenommen hat.


    Ein Reddot kann ich also empfehlen. Heute würde ich mir die tiefergelegte Version davon kaufen. Mit der hat man bei der PDP Co-Sights. Die Standard 507 ist zu hoch.


    Andererseits brauch ich Co-Sights eigentlich nicht…

    Weiss nicht, ob's noch aktuell ist. Aber hab extrem gute Erfahrungen mit der Brenner gemacht.


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell. Die Bockflinte fühlt sich an wie eine Beretta, kostet aber nicht viel mehr als die Hälfte.


    Mein Schiesslehrer kannte die Marke nicht, und hat mich gefragt, ob ich sie mir habe anpassen lassen ;) Musste grinsen, ist billige Stangenware. Hab allerdings Glück, der Schaft hat für mich echt gepasst. Es gibt auch ein besseres Modell BF20 von Brenner mit verstellbarem Schaft (hat meine nicht), so dass man das anpassen kann.


    Hab so ein Ding, ist im Wesentlichen eine BF18 mit längerem Lauf:


    Brenner Bockdoppelflinte SP Black 12/76 | Jagd | O/U | Flinten | Waffen | Waffe/Handelsgüter | Produkte | Ammotec Shop Schweiz


    Hab sie im SZO gekauft. Ja, klar, die RUAG import sie, aber ich zahl daselbe und hab dann einen Waffenhändler vor Ort, den ich was fragen kann, wenn Probleme auftreten. Kann empfehlen, den lokalen Waffenhändler zu unterstützen.

    Und wie ist es Dir ergangen

    Brötchen schmieren, Parkplatz einweisen, Punkte zählen.


    Ach so, Du meinst das Vorschiessen ;) Hab nix getroffen. Revolver ist nicht meins ;) Dachte ich jedenfalls. UHR das erste mal in der Hand gehabt, Waffe vom Vereinskameraden geliehen bekommen. Ist nett.


    Hab inzwischen den Revolver nochmals eingeschossen. Das Visier hat nicht gestimmt. Und da ich keine Ahnung hatte, ist's mir nicht aufgefallen ;)


    Geht nun etwas besser, vor allem mit der selbst gebastelten Munition von besagtem Vereinskameraden. Läuft trotz des grossen Kalibers butterweich in der 629. Nach dem Revolverschiessen ist vor dem Revolverschiessen ;) Nächstes Mal dann vielleicht besser.


    Hab mir den Revolver extra für den Anlass zugelegt. Alle meinten, da muss ich auch mitmachen. Bin halt eher auf dem 9mm Trip. Die .44 Magnum hab ich, damit ich auch beim 45er-Schiessen mitmachen kann – zwei Fliegen mit 44 Klappen ;)


    Und selber?

    Das musst Du auch nicht verstehen.

    Hab mit der Walther PDP 4" C 178 geschossen beim Bundesprogramm auf 25m. Und der Abzug der Shadow ist dem der Walther überlegen (wobei die Walther einen sehr guten Abzug hat für eine Polymerwaffe).


    Allerdings weiss ich, die Meinungen gehen hier auseinander. Ich respektiere, dass Du das anders siehst.

    Leider ist er mit der Abzugscharakteristik der CZ überhaupt nicht zufrieden (logisch, wenn er noch eine 210er sein Eigen nennt und von der Seite verwöhnt ist).

    Versteh ich nicht. Mir ist die Shadow 2 lieber. Ja, eine P210 ist eine feine Sache. Verstehe, weshalb das vielen gefällt. Aber die Entwicklung geht ja auch weiter.


    Hab das Bundesprogramm mit meiner Walther PDP 4" C geschossen. Für die Anerkennungskarte hat es trotzdem gereicht.


    Bin jetzt umgestiegen auf die Shadow 2 auf 25m und 50m. Treffe nicht schlechter als mit der PDP oder einer P210. Ich finde den Abzug der Shadow mega – vor allem macht das beim dynamischen Schiessen einen Unterschied, denn der Reset ist kurz und klar. Aber auch sonst kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.


    Hängt vermutlich immer daran, was man gewohnt ist. Wer jahrelang eine P210 schiesst statisch, der wird das weiter machen. Die Waffe ist ja hervorragend geeignet für den Zweck. Und Umsteigen kostet eben Training. Als ich von der Walther auf die Shadow bin, waren es ein paar Trainings, bis ich auf demselben Level wieder war.


    Vermutlich ist viel Gewohnheit und Geschmackssache. Das Niveau der diskutierten Waffen ist sehr hoch.