Beiträge von DasKrokodil

    Verstehe nicht, weshalb Du die Schraubmontage nicht möchtest. Hab sie auf der PE90 und sie hält bombenfest. Ist in zwei Minuten drauf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manches ändert sich nie...

    “Der Waffenhändler ist einer der seriöseren seiner Branche. Wir haben das Gespräch ohne sein Wissen aufgezeichnet.”


    Das übersetze ich mal mit “die Journalisten hier sind leider nicht eine der seriöseren ihrer Branche”.

    Wer von euch ist dieses Jahr mit dabei? Werde heute Morgen vorbeigehen und das Programm für Pistole machen. Vielleicht sieht man sich dort?

    Habe vor, dieses WE beim Pistolenschiessen mit zu machen. Beim 300m-Schiessen werde ich vermutlich nicht dabei sein. Hab gerade mein ZF top eingeschossen und keine Lust es zu demontieren ;)

    Ich würde nicht immer gleich böse Absicht unterstellen.


    Wollte meiner Frau eine Waffe schenken für den Schiessport, als ich noch neu in dem Sport war. Die Regelung mit dem WES hat Nachteile, denn sie erfährt es vor dem Kauf.


    Geht natürlich nicht anders nach Schweizer Recht. Der Waffenhändler hat mich damals aufgeklärt, wie's funktioniert.


    Hatte ich böse Absichten? Sicher nicht.

    Ich selber bin vom ignoranten und populistischen Journalismus frustriert. Aber gegen Medien zu hetzen ist falsch. Medien sind wichtig für unsere Demokratie

    Medien, die ihre Arbeit ordentlich machen, sind wichtig für die Demokratie.


    Medien, die im Chor und unhinterfragt Unsinn verbreiten, sind schädlich für die Demokratie.

    🤡🤡🤡

    Interessant finde ich auch, dass über solche Ereignisse im Imperium berichtet wird. Wenn dagegen in Brasilien eine Schiesserei ist, liest man eigentlich nie was.


    Beides sind Länder mit vielen Waffen, ähnlich wie auch Kanada oder die Schweiz. Brasilien und die USA haben im Gegensatz zu den genannten beiden anderen Ländern jedoch gemeinsam, dass es viel Armut und keine Krankenversicherung für Arme gibt.

    Frage an die PDP Besitzer, wenn ich den Abzug trocken betätige dann hört man das Federgeräusch richtig gut und entsprechen laut, nachdem der Abzug ausgelöst hat. So ein Ziiiiiiiiinnng für gefühlte 3 Sekunden etwa.

    Das verschwindet mit dem Gebrauch.

    Primary Arms LPVO's gibt es mit dem ACSS Aurora Absehen, das für Meter kalibriert ist. Bis 300 Meter ist die imperiale Masseinheit sicher in Ordnung, mit ein wenig Rechnerei (Meter + 10% = Yards) kannst du es auch für weitere Distanzen nutzen. Wen's nicht stört kann es so lassen; ich hätte auf jeden Fall ein metrisches BDC gewählt.

    Wollte in metrisches haben. Hab nur eins in Yards gefunden.

    Kurz gesagt: hab mich verliebt ;) Hab das Ding auf der SIG 550. Schiesse es spasseshalber auf 50m und 300m.


    Der Tannenbaum ist in Yards, aber das ist hinreichend ähnlich, dass man auf 50m das Chevron und auf 300m das erste Kreuz verwenden kann. Habs auf 300m eingeschossen, da muss es ja genauer sein.


    Seit ich da mal auf 8fach durchgeglotzt habe, weiss ich, wie ich im Ziel wackle. Bin jetzt am Arbeiten, wie ich das verbessern kann. Mit dem blossen Auge durch's Löchli hab ich das Wackeln nicht gesehen ;)


    Prädikat: sehr empfehlenswert (Leichter Punktabzug weil keine einstellbare Parallaxe). Wer sich interessiert, hier ein Video, was das Ding macht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, kein Schreibfehler.


    Mir wurde ein gebrauchtes Dual Code Red Dot für 50 Stutz angeboten. Für die, denen das nichts sagt: das ist ein Red Dot für Airsoft, Neupreis so um die 70 Stutz.


    Das Ding lässt sich in verschiedenen Stärken wahlweise rot oder grün beleuchten, hat ein Absehen mit Kreuz und Punkt, lässt sich in x- und y-Richtung justieren. Wirkt wie ein “grosses”.


    Erstaunlicherweise funktioniert es wie ein grosses ;) Hab's spasseshalber auf die Picatinny meines SIG 550 geworfen. Funktioniert auf 300m exakt und einwandfrei (kein Scherz). Und ja, es hält, verstellt sich nicht, bleibt einmal eingeschossen im Ziel.


    Kann keinen Unterschied zu einem Red Dot für Gewehre feststellen. Nicht mal die Qualität der Verarbeitung lässt klagen.


    Bin positiv überrascht.