Beiträge von B.Lauert

    Bin jetzt nicht der Gewehrriemen Spezialist aber von Zaumzeug kenne ich.
    Mit einem leicht feuchten Lappen und wenig Glyzerinseife abreiben, leicht nachreiben mit einem sauberen leicht feuchten Lappen danach trockenreiben und aufhängen und wenn trocken mit Pflegemittel einreiben.

    Irgendein Pflegeöl vom Reitsport wie schon erwähnt wurde von dem Vorpfostierern.

    Ich verstehe das nicht ganz der Schlüssel zum Waffenschrank muss in einem Behältnis aufbewahrt werden was die Sicherheit eines Waffenschranks besitzt...

    Ja und der Schlüssel davon und von dem dritten und vierten und fünften bis zum unendlichsten Behältnis ? Hää? Die spinnen die Teutonen "Obelix"

    Ja Moinsen.

    Hatt das nun funktioniert mit dem Hämmerli griff ausmessen ?


    Ich möchte für meine Hämmerli Sport International Symmetrische Griffschalen.

    Dachte dabei die mit meinen 3D Drucker zu machen wenn es Stl gäbe oder schon ein Forums Kollege Vorarbeit geleistet hatte würde ich mich über Hilfe freuen.

    Im Netz finde ich nichts was stl angeht.


    Die Sache ich bin auf Free cad gewechselt und noch ein Noob was CAD angeht.


    PS

    Ich mache mich mal an die Arbeit rudimentäre Griffschalen zu konstruieren. Gerne teile ich die auch wenn fertig falls sich jemand fancy Griffe drumherum modellieren möchte.

    Speziell. Besonders die Fräsungen:


    https://swisswaffen.com/?I=m05qi1pma347

    Der Fachbegriff hier ist "chafle", mit fräsen hat das wenig zu tun. Dremel oder schlimmeres..

    Ich Frage mich.. Darf man das?

    Einfach einen Schlitten so abändern, Geht das nicht unter Art.19 Nichtgewerbsmässiges Herstellen und Umbauen? Schlitten/Verschluss ist ja ein teil sieht mir nicht nach der Tat eines Büchsenmachers aus,

    Wenn man einen Schlitten ändert in dem man den verchaflet hatt man ja somit etwas hergestellt was es so nicht gab mithilfe des alten Schlittens.


    Ich frage weil wenn's erlaubt währe würde ich das begrüssen.

    Letztens.

    Meinte einer man könne 7.63x25 Mauser verwenden in einer Waffe für das Kaliber 7.62x25 Tokarev (tt33).

    Gelesen habe ich aus einem Revolver 357 Magnum kann man auch 38 Spezial schiessen.

    Ich fand auch ein Älteres Thema hier über die Kompatibilität von 7.55 Nagant, 7,5mm Swiss und .32S&W long.

    Und das ding mit GP90 und .223 und 5.56 und 5.6 ;)


    Da ein Manurhin Revolver in der Einkaufsliste für die Zukunft steht überlege ich mir den mit 38 spez zu Schiessen weil das noch erlaubt währe bei meinem hiesigen Stand. Bei 7.63 Mauser vs Tokarev bin ich mir schon nicht so sicher wie klug das währe man könnte sich die Tokarev Munition sparen wenn man schon etwas im anderen Kaliber hätte aber würde ich glaub nicht machen.


    Sind noch weitere solche Fälle bekannt?

    Funktioniert das wirklich oder ist das nur was vom hören sagen.

    Ruedi kann auch was übersehen...

    Mantis auch.

    Ruedi meinte ich soll die Pistole nicht so halten wie die bei Youtube sagen und ich würde den Kopf leicht schräg halten das hatt Mantis z.b nicht gemerkt.

    Am besten halt beides benutzen.

    Ich bin Anfänger und nutze das MantisX10 System.

    Ist ganz Praktisch die Rückmeldungen zu den vermuteten Fehlern ist gut und die Visuelle Auswertung etc ist aufschlussreich. Viel besser als das Teil ist es aber einen guten Schützenkollegen hinter sich zu haben der die Schiesstechnik analysiert.


    Aber wenn der Ruedi keine Zeit hat zum hinter dir stehen und Tips zu geben ist MantisX eine gute Alternative.

    Zitat

    ... es mittelfristig zu einem Wechsel von GP90 zu 5.56 kommt. Oder interpretier ich das falsch?

    Jetzt wo die Amerikaner auf 6.8×51mm umsteigen wollen mit dem neuen Material .GP90 ist ja eh schon 5.56 mit minimstem Unterschied was soll da grossartig harmonisiert werden?

    Ich Schiesse hauptsächlich nicht kompetitiv. Schiesskunst würde zutreffen schlussendlich hatt es doch etwas entspannendes ein wenig wie Bogenschiessen einfach mit knall.

    Anderseits währe Karate etc keine Kampfkunst mehr während einem Turnier das ist ja Kompetitiv.

    Wo wir bei Karate sind währe eine Schiessbrille sowas wie der Schwarze gürtel in Schiesskunst oder doch eher der Weisse.

    Und aufgehalten haben sie den lastwagen mitt Fingerpistolen oder wie?


    Den Kollegen in ehren aber ich bin froh kann ich hier in den laden weil Waffenrecht und funktionierenden Staat und muss nicht im Kriegsnebel lastwagen auflauern.

    Die Letzten Jahre sind kompakte Laserschweissanlagen erschwinglich geworden und die Verbreitung nimmt schnell zu habe letztens mit einem Händler gesprochen als ich meine Tig Anlage gekauft habe.


    Da kann man Bleche mit praktisch null wärme Einwirkung und Verzug verschweissen mit relativ günstigen Maschinen was vor wenigen Jahren so nicht möglich war.

    So als Update.

    Nun ich hatte heute Zeit ein Ausflügchen zum Ingold zu machen um die vorbestellte Makarov zu holen.

    Die Letzte Pistole (auf dem WES) ist nun eine Hämmerli Sport International geworden.

    Groka Habe ich mich nun für eine Tanfoglio Stock 3 Entschieden bei der ich möglicherweise noch das Korn wechseln lasse.



    Beretta gefällt mir zwar sehr aber lag halt schlecht in der Hand.

    PS habe gesehen die Makarov wurde cip nachgestempelt und da sie in die Box passt hmmm...