Erfahrungen mit Zubehör von AliExpress

  • Was ich wirklich empfehlen kann ist diese Halterung für die Pressure Pads für die Lichter (Picatinny bei mir). Passt perfekt für Streamlights. Bei den originalen Lampen etwas besser als bei den China Versionen, die Chinaversionen sind von den Passungen etwas gross.


    Die Halterungen sind vom Original von Cloud Defense nicht zu unterscheiden (habe beide) und kostet 10% vom CH-Preis.

    Es geht noch günstiger und es spart Gewicht. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sodala, nach ca einem Monat sind endlich die Griffschalen angekommen.

    Vom Zustand her schauen sie ganz ok aus, sie haben die angepriesenen 6 Löcher, statt den moderneren 7 Löchern.

    Sie werden ohne Hitzeschild ausgeliefert, was etwas unpraktisch ist bei VA, aber da ich vorhabe sie nur bei einem Halbautomaten zu verbauen, sollte das kein Problem sein.


    5dag92wf.jpg


    Die Spaltmaße waren nicht allzu gut, aber das führe ich auf einen leicht verbogenen Front Handguard Retainer meinerseits zurück (wurde von demjenigen verbogen, der mein AR zusammengebaut hat).

    Weiters musste ich den Handschutz minimal anpassen, da er um ein paar Millimeter zu lang gewesen ist.


    Ich bin mit dem Endergebnis aber recht zufrienden.


    lo7iw4x6.jpg


    Der Kunststoff fühlt sich auch ziemlich wertig an, aber ist nicht so wertig wie ein originaler COLT Handschutz aus den 70ern.


    handguard-assembly-carbine-diemaco36031737.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nicht von Ali sondere Ebay.

    Bei Ali (what's tje difference) sogar nochmals 3.- günstiger. (Bildersuche hilft)

    Bin auf dein Fazit gespannt, ich hatte die oder ganz ähnliche auch mal, der Schalter hinten geht in meinen Augen gar nicht und auf einem OR dürften die keinen 2. Schuss überleben. ✌


    So gesehen sind die Sauteuer. ?

  • Zwar nicht von Ali sondere Ebay.

    Bei Ali (what's tje difference) sogar nochmals 3.- günstiger. (Bildersuche hilft)

    Bin auf dein Fazit gespannt, ich hatte die oder ganz ähnliche auch mal, der Schalter hinten geht in meinen Augen gar nicht und auf einem OR dürften die keinen 2. Schuss überleben. ✌


    So gesehen sind die Sauteuer. ?

    Besitze keine Kreditkarte deshalb Ali nicht möglich.

    Bei Ebay wenigstens mit Paypay,wen was nicht funzt gibts die Kohle zurück.^^

  • Für alle, die es interessiert: Aliexpress hat (wiedermal) Sale - wann gibt es da eigentlich keinen ;)

    Die Codes sond aber spannend und können aus meiner Sicht auf das ganze Sortiment angewendet werden. Ich habe schon zwei davon gebraucht (RedDot und CQB AR Scope). Schreibe dann zu den Erfahrungen :)

    Folgende Codes gibts (gehen pro Account glaub nur einmal):

    4$ OFF 30$ with Code: ALIAN4

    7$ OFF 50$ with Code: ALIAN7

    9$ OFF 90$ with Code: ALIAN9

    11$ OFF 110$ with Code: ALIAN11


  • Du kannst bei AliExpress auch mit PayPal bezahlen.

  • Codes gehen auf die von mir probierten Sachen nicht, es sei nur für ein Begrenztes Angebot gültig. Vielleicht gehts nur mit Shop XY?

    Ich habe bei mehreren Shops bestellt und es klappte. Was nicht ging: mehrmals einlösen. Aber evtl. ja wirklich nur für ausgewählte Sachen. irritierenderweise wird bei der Bestellungsübersicht nach wie vor der Betrag ohne Rabattz angezeigt, von der KK wurde es aber korrekt abgebucht. Wirklich durchdacht ;)

  • Konkret: Flip-Ups die ich bestellt und erhalten habe, waren nahezu Originalqualität.

    Dein Wunsch sei mir Befehl...


    ... schau oben, was ich auf Anhieb gefunden haben. Einmal Top dann wieder Flop...


    Darum gibt es Shops und Hersteller die konstant Qualität liefern?

  • Hallo zusammen

    als ich hier den Beitrag gesehen habe wollte ich auch mal berichten

    Patronenhalter (Montiert auf einer Mossberg 500)

    der Tut was er soll für 2.50Fr inklusive versand

    Putzmatte

    tut was es soll für 4fr inklusive Versand

    für eine grosse mit einer Ak drauf bezahlt man 9.5fr


    Gummiüberzug zu klein für karabiner 31

    ist beim draufmurksen auf den K31 zerissen


    Kimme/Korn

    für Bilder lustig zum benutzen nicht


    Tresorlicht

    damals für 43rappen ohne versand sehrgut


    bestelle mir heute noch paar sachen und werde bei erhalt diese auch noch vorstellen (Boresnake/Ladering ruger mark IV)

  • Ich habe dort die letzten Schaftschrauben von Uncle Mike für die Harris Bipods bestellt. Kein Unterschied zu denen, welche ich vor 30 Jahren von Cabelas aus USA hatte.

    Auch das Teil von Uncle Mike für den Lauf der Schrotflinte ist von dort.

    Bore Snakes bei kleinen Kalibern: zu leichte Messingbuchse

    Teils ist die Qualität von den Sachen (ZF Montagen und Zwischenstücken, oder Zweibeinadaptern) unterirdisch. Wäre sie aber auch, wenn Du die gleichen Sachen hier für "günstig" kaufst, weil es die gleiche Quelle ist.

    Es gibt viele Nachbauten vom Harris Bipod. Meistens genügen sie ja auch, aber einen qualitativen Unterschied zum Original stelle ich bis jetzt schon noch fest.

    Bei den "Gartenbüchsen" spielt es aber keine Rolle