Pistolen gravieren lassen Raum Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Du möchtest also keine Lasergravur?

    Kenne leider keinen Ziselier, aber ich weiss das Goldschmiede mit Ziselierern arbeiten. Frag doch in einer Goldschmiede nach. Aber am besten erstmals ohne Waffenteile im Gepäck. ?

    Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (Buddha)

  • Folgendes würde ich gerne machen


    Mann müsste natürlich zuerst noch die original beretta Gravur wegfräsen. Mein Schlitten is ebenfalls Schwarz, sprich nach der ganzen aktion müsste man auch nochmals mit Farbe drüber (ist das bei pistolen einfach eine brünierung??)

  • Die "Farbe" sieht für mich nach einer einfachen Brünierung aus. Die Schriftart hab ich bei "meiner" Maschine leider nicht drauf, sondern nur eine ganz simple in Stil von Arial.

    Die Berettagravur wegfräsen sollte kein Problem sein, das kann fast jeder Büchsenmacher. Und die blanke Fläche nachbrünieren ebenfalls nicht. Es gibt sogar Kaltbrünierflüssigkeit um kleinere Kratzer auszubessern, aber die liefern kein so gutes Ergebnis wie professionelle Brünierer das können.

  • Herstellermarkierung? Darunter verstehe ich Seriennummern, Herstellernummern, Importnummern und Beschussstempel.

    Die dürfen keinesfalls verändert, unleserlich gemacht oder entfernt werden!


    Ob ein allfälliges Herstellerlogo und Herstellername darunter fällt kann ich nicht sagen.

    Aber die zuständige Fachstelle Waffen deines Kantones kann Dir da genauere Infos dazu nennen, was weg darf, und was nicht. Möglicherweise können Die sich zusammen mit dem Graveur und Dir absprechen, um dir deinen Sonderwunsch zu erfüllen.