JP Silent Captured Springs System

  • Hi zusammen


    Keine Ahnung ob das in diesem Unterforum richtig platziert ist, aber hat jemand von euch dieses (oder ein ähnliches) System im Einsatz und kann darüber berichten?


    Ich habe eine AR-15 mit 14,5" Lauf und H Buffer, es handelt sich um ein Modell ohne Schalldämpfer und mid-length Gas System.


    In der Entscheidungsfindung (KLICK) (KLICK 2) steht:

    Zitat

    The masses of the SCS2 models have been calibrated to correspond to

    standard H, H2, and H3 buffer weights for both the AR-15 and AR-10

    models

    • Mass Configuration Buffer Equivalent
    • 2 Steel, 1 Tungsten = H
    • 1 Steel, 2 Tungsten = H2
    • 3 Tungsten = H3


    Das "heavy H2 Builder Set" gibts HIER Das "Standart Builder Set" HIER


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für oben genannte Waffe das Standard-Set benötige und nicht die "heavy" Version? Mich irritiert, dass für H-Buffer zwei Stahl und ein Tungsten Element empfohlen werden. Das Standard-Set hat jedoch 3 Stahl Gewichte dabei. Spielt das eine Rolle?


    Danke für eure Meinungen und Anregungen!

  • Hi zusammen


    Keine Ahnung ob das in diesem Unterforum richtig platziert ist, aber hat jemand von euch dieses (oder ein ähnliches) System im Einsatz und kann darüber berichten?


    Danke für eure Meinungen und Anregungen!

    Ich habe in meiner WD15 eine solche Feder/Buffer Einheit einbauen lassen.

    So, wie es aussieht, habe ich ein normales JPSCS2-15 Set. Die Auswahl von Set habe ich am Jürg Wyssen überlassen. Meine WD15 hat einen 18" Lauf mit Rifle-Length Gassystem und ein Carbine Buffertube.




    Bin zwar kein grosser AR Kenner, und hatte bis jetzt nur mit Windham Weaponry HBC Erfahrungen gesammelt. Die JP SCS Einheit habe ich eingebaut, nicht weil mich die Buffer Geräusche in der Tube extrem gestört haben, sondern weil ich die technische Lösung interessant fand. Im Grunde genommen, ist es ein reines Tuning-Teil, welches nicht lebensnotwendig ist. Die klassischen Buffer-Feder Kombinationen funktionieren ja gut und haben sich auch bestens bewährt. Aber die JP SCS Einheit, macht das Rückstossverhalten von WD15 schon spürbar geschmeidiger. Gut, eine hochwirksame WD Mündungsbremse, zusammen mit einem Rifle-Length Gassystem spielen auch eine grosse Rolle. Und dies in Kombination mit der JP SCS Einheit führt zu wirklich kaum wahrnehmbaren Rückstoss und absolut minimen Hochschlag.

    Wie sich die Einheit in den ARs mit kürzeren Läufen und einem Carbine- bzw. Mid-Length Gassystem zeigt, kann ich nicht sagen. Ebenfalls kann ich nicht sagen, welche Kombination von Gewichtsringen man am besten nehmen sollte. Spontan würde ich für deine Waffe, vor allem, wenn du kein Schalli benutzt, der Standard-Set mit drei Stahl Gewichtsringen nehmen. Das sollte völlig ausreichen.