Kleine taktische Taschenlampe

  • Kann mir jemand Tipps geben für eine kleine Taschenlampe (nicht zum an eine Waffe schrauben)? Gesucht wird eine Lampe, die hoffentlich folgende Features enthält:


    - 1000 Lumen

    - Dimmbar

    - Stroboskop-Funktion

    - Farbwechsel möglich

    - Unter 13 cm Gesamtlänge

    - IPX-8 wäre nett

    - Stossfest

    - funktioniert mit Batterien oder Akku (also beides)


    Habe ich noch ein Feature vergessen, dass "nice to have" wäre, bei einer Taschenlampe? Was ist für euch wichtig/hat sich als praktisch/unnötig bei einer Taschenlampe erwiesen?

  • Ich hab mit vor einger Zeit die Fenix PD25R geholt und bin bislang sehr zufrieden. Wollte was haben, was relativ gut in die Hosentasche passt. Daher waren das Limit 10cm...und hierfür hat sie trotzdem Power und die Laufzeit ist für den kleinen Akku auch voll in Ordnung.


    Hatte bei den anderen Herstellern (Nitecore, Nextorch, Acebeam,Glarus etc) nichts vergleichbares gefunden.

  • Taschenlampe SureFire Aviator – weisse/rote LED | AATS-Shop


    Taschenlampe SUREFIRE G2ZX COMBATLIGHT | AATS-Shop


    Back-Up Lampe Fenix LD12 | AATS-Shop


    Wichtig: Arbeite bei AATS. Will hier keine Werbung machen, bin lediglich personlich von unseren Produkten überzeugt. Du findest diese natürlich auch in anderen Shops


    Hier noch eine Option aus einem anderen Shop;


    KLARUS, LED Taschenlampe XT1C, 1000 Lumen (inkl. Akku mit Micro-USB Ladekabel) https://www.trooper.ch/ausrstu…ekabel-6954424402602.html

  • SureFire <3 Da kriegst du anders als bei den Chinesen ehrliche Lumen. Die von Parabellum empfohlenen Modelle sind eine coole Wahl. Alternativ kannst du dir noch dieses Modell ansehen:


    https://www.surefire.com/stiletto-pro/https://www.surefire.com/stiletto-pro/


    Trägt in der Hosen oder Jackentasche nicht ganz so doll auf und schont die Textilien.


    Alternativ kannst du auch eine mit einer ein wenig mehr aggresiven Krone nehmen.


    E2D Defender
    no-reply@surefire.com
    www.surefire.com


    Die Lampe hat schon beim einen oder anderen einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D

  • Such mal nach Suprabeam. Fast alle Eigenschaften treffen zu.


    Bezüglich Lumen würde ich es nicht übertreiben.


    Suprabeam Taschenlampe Q4xr 800LM - www.suprabeam-shop.ch
    Information Modisch und wiederaufladbare Energie in einem unverwechselbaren kompakten Design. Entwickelt und konzipiert für den Nutzer, der aussergewöhnliche…
    suprabeam-shop.ch

    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von Partisten ()

  • Vielen herzlichen Dank für all die tollen Vorschläge. Ich schaue mir diese in Ruhe an und finde sicher etwas passendes.


    Farbwechsel habe ich als Funktion bei meiner Stirnlampe und brauche das oft und gerne in verschiedenen Situationen, weshalb ich das als Feature bei der Taschenlampe für in die Pfoten auch "nice to have" fände. Im Prinzip hätte ich gerne sämtliche Funktionen meiner Stirnlampe an der Taschenlampe.


    Spot oder Flutlicht...am liebsten einstellbar, aber das AUCH noch zum Kriterium zu machen, fand ich fast einbisschen zu viel :D

  • Ja da wärst du bei der eierlegenden wollmilchsau.. die vieles kann aber nichts richtig.

    Einstellbarer Fokus ist meisst nicht gut.. die kann dann weder noch. Da es dort auf die LED und die Bauweise des reflectors ankommt.


    Ich besitze Olight für meine Waffen, die sind kostengünstige alternativen zu Surefire und co und haben bisher super gehalten. Sonst habe ich einige von Nitecore.


    Ich bin absolut Team Spotlicht.:

    Die Nitecore MH12s nutz ich täglich beim Hunde Spaziergang Abends, super Spotlicht auf ausreichend grosse Distanz, ist 14.1cm lang.


    Die neuere mh12se (14.1cm) ist auch super und die mh12 pro (ca. 13.8cm) mit der ich liebäugle ist wie ich finde brutal als kleines handliches Spotlight.


    Was deine Auswahl enorm einschränkt sind die punkte Farbwechsel und unter 13cm.


    Die einzige welche ich kenne und Farbwechsel bei z.B. Nitecore anbietet ist die MH27 und MH27UV.

    Ist aber mit 15.x etwas grösser.

  • Olights sind super für den Preis, nur nie auf ne Ultimak schiene auf einer AK packen, die kochts.

    Ich hab fürs "every day carry" eine Klarus XT11 immer dabei. Macht das wofür icj sie brauch und auf der Jagd wenns dunkel wird auch ganz nützlich.

  • Kann surefire nur empfehlen, wenn sie im Budget liegen. Funktionieren immer und sind “fast” nicht totzukriegen.


    Muss aber sagen das mich die Klarus XTC 1, sehr be eindruckt.

    Akku-Batterie kann durch ne CR123 ersetzt werden. Ist klein genug für EDC und hat meines Erachtens genügend lumen.

    Für den preis von glaub knapp 70.- auch noch erschwinglich.


    Druckknopf für full-power lässt sich gut für moment-licht benutzen.


    Hab die jetzt über ein jahr im täglichen Gebrauch und hält.

    Einziger nachteil, wird schnell heiss und hat keinen auto-shutoff wenn sie zu heiss wird.


    Da ein bisschen modifiziert für den Gebrauch