Keller mieten

    • Offizieller Beitrag

    In den meisten Kellern musste ich auch eine "Eingangsprüfung" machen, ausser ich hatte grad genug Vitamin B getankt.


    Keller, die Schrot erlauben werden aber irgendwie immer rarer...

  • Ich gehe ein paar Mal im Jahr mit unserem kleinen Verein (noch kein offizieller Schützenverein, aber daran arbeiten wir) in den Versuchsstollen Hagerbach VSH (schiesscenter.ch) und dort wärmen wir in der Combat-Halle jeweils unsere Schultern mit Schrot (Jadg-, Pump- und Halbautoflinten) auf. Zum Schluss dann stellen wir die leeren Schrothülsen auf und schiessen diese von ganz hinten (ca. 50m) mit unseren Kleinkaliber-Gewehren ab. 8)

    "Ich habe zu viele Waffen." - niemand, jemals

  • Was ich eigentlich meinte.

    Im Telegram wurde aus Sicherheitsgründen beschlossen, dass es sinnvoll ist, wenn gewisse Ausbildungen bereits vorhanden sind. Was ich total verstehe und akzeptiere. Mich würde aber interessieren welche das gemeinint sind.

    So ein, zwei Beispiele wären cool, damit ich mich dann auch in die richtige Richtung weiterbilden kann.


    Danke

  • Ich denke die meinen eine Bescheinigung welche aufzeigt, dass man die Sicherheitsgrundregeln, Manipulationen, etc. kennt und sich nicht gleich ins Bein schiesst oder andere gefährdet.

    Macht auch mehr Spass und ist gemütlicher mit Kollegen/innen schiessen zu gehen, die wissen wo das böse Ende des "Sportgerätes 8o" ist.

    Das Tempo und der Inhalt eines Trainings wird meistens am schwächsten Teilnehmer angepasst. Sonst könnte es rasch gefährlich werden.

  • Was ich eigentlich meinte.

    Im Telegram wurde aus Sicherheitsgründen beschlossen, dass es sinnvoll ist, wenn gewisse Ausbildungen bereits vorhanden sind. Was ich total verstehe und akzeptiere. Mich würde aber interessieren welche das gemeinint sind.

    So ein, zwei Beispiele wären cool, damit ich mich dann auch in die richtige Richtung weiterbilden kann.


    Danke

    Die meisten Schiesskeller bieten auch Grundkurse an als Beispiel SZO in Weinfelden

  • Um die Mitgliederkarte beim Shooting Inn zu erhalten ist ja so oder so ein "eignungstest" notwendig. Da ich dort meine zukünftige Pist probeschiessen werde, werde ich den sicher machen. Danach noch eine Hosterausbildung und dann schauen wir mal weiter.


    Danke für die Inputs

  • Hallo zusammen

    Danke für das grosse Interesse aber es werden keine Leute mehr in die Gruppe aufgenommen da wir schon genug gross sind. Wer will kann natürlich selber auch eine Gruppe machen. Bezüglich Ausbildung sind für den Einstieg die Kurse von The Bear und AATS sehr zu empfehlen. Wer AdA ist/war kann sich auch mal über die vielen Militärvereine informieren. Die haben teilweise noch ein sehr interessantes Programm.