Beiträge von Pulveraffe

    Im Militär habe ich die Laufblähungen vor allem bei den Füsilieren gesehen, die ihre fettgefüllten Läufe ungeputzt geschossen haben.

    Ein bisschen Öl macht sicher nichts. Das Patronenlager sollte schone einigermassen sauber sein. Ist dort noch Fett drin, wird dies teilweise in den Lauf geschoben. Auch der obengenannte Punkt von Pat571 ist nicht unerheblich.

    zu viel Fett / Öl im Lauf gibt sogenannte Laufblähungen! Als Waffenmech im Militär bei den Inspektionen sehr oft gesehen. Ich glaube solange die Blähung vor der Gasbohrung war, sollte es keinen Einfluss auf die Präzision haben...

    Ja, hab ich gemacht. Es ist halt ein Universalholster, das passt nie so gut wie eines, das spezifisch für eine Waffe ist...

    Ich bin nicht zufrieden damit! Hab eins für meine Beretta gekauft und nach einmaligem Gebrauch in meine Zubehör-Plunder-Kiste geworfen.

    Waffe sitzt wackelig im Holster, Ziehvorgänge sind viel unflüssiger als mit anderen Holstern.

    Daher kaufe ich halt weiterhin ein passendes Holster pro Waffe. Ein Bladetech kostet nicht die Welt ünd fühlt sich für mich viel besser an...

    Ich benutze das Mantis Laser Academy system und bin ganz zufrieden damit!

    Verschiedene Übungen, die je nach Waffe mehr oder weniger gut durchgeführt werden können, da nach jeder Abzugsbetätigung der Schlitten oder der Abzugshahn manuell betätigt werden müssen. Die Bandbreite an Übungen ist gut, auch für Störungsbehebung hat es etwas dabei.

    Die Pit Viper wär schon sehr geil, leider weit ausserhalb von meinem Budget. Die TTI werde ich von einem Kollegen probeschiessen können und danach entscheiden, ob das meine nächste in der Sammlung wird...

    Ich hab ne colt series 80 in 45acp, ne sti spartan in 9mm und eine Ruger SR1911 in 45acp.

    Bin mit allen sehr zufrieden, die Ruger hat ein super Preis/leistungs Verhältnis.


    Hab bei ner Norinco 1911er nur einmal eine ladebewegung ausgeführt, danach war die kein kaufthema mehr. War sehr schlecht verarbeitet und bräuchte vor dem ersten schiessen eine anständige Behandlung mit Nadelfeilen!

    Interessante Studie die so ein ganz anderes Bild über die Waffenbesitzer zeichnet, als unsere Medienlandschaft...

    Leider erzeugen schlechte Nachrichten nunmal mehr klicks und damit Werbeeinnahmen, als gute Nachrichten :(

    Das ist leider so, darum ist es umso erfreulicher solche News zu lesen, auch wenn sie sich nur in einem kleinen Rahmen verbreiten werden...