Beiträge von Valaska

    Hallo zusammen!


    Letzte Woche habe ich meinen ersten WES beantragt, in SH. Ich war dann verwundert, dass ich zu einem "Verhör vorgeladen" werden soll, kein Wort darüber wenn man nicht in Foren liest, gibt es keine Information dazu von offizieller Stelle.


    Nun habe ich ja die wildesten Geschichten gehört was die einen fragen könnten: Beziehungen, Freundeskreis, Religion, politische Gesinnung etc. Eigentlich absolut tabu, wie auch für einen Arbeitgeber. Das war allerdings nicht im Kanton SH, tortzdem würde ich diese Fragen wohl nicht beantworten, aus Prinzip, auch wenn es mich den WES kostet.


    Beantragt habe ich eine Pump Action, scheint nicht die "sinnvollste" Waffe zu sein die wenig Fragen aufwirft. Benutzen würde ich sie nur im Schiesskeller mit Slugs oder auf Jagtziele mit Schrot in ensprechenden Einrichtungen, sonsten halt zum Sammeln. Diese Waffenart spricht mich halt am meisten an, da mein Vater auch eine hatten.


    Habr ihr Tipps, was man am besten Antworten soll, wenn die fragen warum man eine Schrotflinte will, was man damit macht ? (ja was wohl).


    Desweiteren bin ich für jeden Hinweis dankbar, speziell im Kanton SH, was die Spitzfindigkeit und Methoden der Beamten betrifft oder ob sie relativ anständig bleiben und einen nicht versuchen zum Schwerverbrecher zu machen im Vorfeld.


    Danke!