Beiträge von Suljio

    Falls jemand von den Nachbarn / Passanten sehen würde, wie jemand aus seinem Balkon mit einer Schrottflinte schiesst, kann ich mir gut vorstellen,dass das ein paar Tage später anschliessend auf 20 Min Lesbar sein wird.. :)


    Ps: Frohs neus!

    Also ob das Fakenews sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich nicht davon gehört.


    Kannst Du eine Quelle für die „News“ angeben?

    Bezüglich der Sache mit dem Steuerstück hat mir ein Verkäufer von Ingold dies empfohlen, hat wohl auch mal einen Schaden am Verschluss (Riss/Bruch?) gesehen aufgrund längerem Einsatz mit einem SD.


    Einen Eintrag aufgrund probleme mit einem SD habe ich mal auf Reddit gesehen beim Scrollen, finde leider den Beitrag nicht mehr dazu

    Laut einem Waffenladen in Bern müsste ich dass Steuerstück ersetzen, damit die Waffe keinen Schaden nehmen würde.

    Das wäre wohl dass hier:


    Steuerstück 115° H&K MP5 SD (HK-205316) - Munitionsdepot Zwingen, CHF 109.00
    Steuerstück 115° H&K MP5 SD (HK-205316) in Diverse, Teile & Zubehör
    www.munitionsdepot.ch


    Aber dann sieht es wohlso aus dass das Fake News waren.. 😃

    Hallo Zusammen


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen «3-Lug» Schalldämpfer für meine (MKE) Mp5 zuzulegen.


    Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es unter euch Leute gib die eine Mp5 mit einem Externen Schalldämpfer betreiben (Nicht die Mp5SD mit integrierten Schalldämpfer).


    Laut dem Internet kursieren Gerüchte, dass wen eine normale Mp5 mit einem Schalldämpfer betrieben wird, diese davon Schaden nehmen würde.


    Auch habe ich gelesen, dass durch das Wechseln des Steuerstück (SD Steuerstück) die Waffe Schaden nehmen würde.


    Was sagt Ihr dazu?

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    Lg :)

    Hallo zusammen


    Ich bin schon seit einiger Zeit vergeblich auf der suche nach einem Auszieher für meine Walther Mod.8 in 6.35 (Nr 11 auf der Zeichnung)


    Hat jemand dieses Teil rumliegen oder könnte mir dabei weiterhelfen?


    Ich hab das Internet bereits durchsucht, entweder bekam ich keine Antwort auf Tel / Mail oder es liefert kein Händler in die Schweiz, auch habe ich leider kein Postfach in DE.. 🫠


    Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung, da die Mod.8 durch Nachlass auch einen emotionalen Wert hat, somit möchte ich dass Ding möglichst lange Funktionsfähig haben.


    Ich verbleibe mit besten Grüssen!

    Als ich eine von diesen UZI's gesehen habe sagte mir der Herr von Munitionsdepot, dass bald eine neue Ladung in den nächsten wochen kommen würde, unter anderem:

    *spoiler*


    Einige Zastava's, unter anderem MG53 Halbauto

    &

    DP28 Halbauto

    Ich habe eine SDM AK die vor kurzem etwa 5000 Schuss geknackt hat und läufte problemlos, auch funktionierte Sie mit jeglichsten Magazinen inkl Trommelmagazin einwandfrei.

    -Waffen Glauser in Aarberg (BE)

    Schöner kleiner Laden, kompetente Beratung, auch bei Garantiefälle sehr Kundenorientiert und stehts freundlich.

    Meine einzige Anlaufstelle für Büchsenmacherarbeit die sich immer bewährt hat.


    - Ingold (BE)

    Super laden, Super auswahl und befriedigt stehts meine Wünsche (Konnte mir vieles Auftreiben wo ich lange gesucht habe)

    Und dass Team ist sehr locker drauf.


    - Munitionsdepot

    Hat immer mal wieder Interessante Produkte auf Lager, bei einer Abholung einer Waffe (Saiga 12) entsprach dass Zubehör nicht mit dem Bild auf ihrer HP, prompt wurde mir ein Rabatt angeboten & Gratis Magazine als "Wiedergutmachung" für meine Anreise.

    Super Service!

    Auch sonst verliefen jegliche Einkäufe problemlos.


    Ich bin seit über 6 Jahren bei diesen 3 Kunde und habe stehts Zufrieden den Laden verlassen.

    Vielen dank für die Info mit det AK Bibel von Rob Stott, muss ich mir auch zulegen :)


    Als die erste Charge von Zastavagewehren bei Ingold angekommen ist, holte ich da meine M76 ab, dabei hab ich auch die M70ab2 Underfolder angeschaut und die hatten zum Teil Importmarkings von den USA (Georgia VT) daher meine Vermutung.


    Natütlich ohne Gewähr!

    Könnte sein dass die jetzigen M70 dort wirklich aus Serbien sind ..

    Ich bedanke mich für eure Inputs!

    Bei mir kommen die Zastava M70b1 von Ingold leider nicht in Frage, da ich den Verdacht habe dass es sich hier um Century Arms importe aus Amerika handeln.. zumindest bei den neuwertigen Stücken

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir eine Rumänische Cugir MD65 zulegen dabei fand ich (nur) diese bei Ingold..


    Stgw Rumänisch Mod AKMS (AK47) Klappschaft 7.62X39mm ( Nachträglich Semi Auto) – Waffen Ingold AG


    Falls jemand bereits so eine hat würde es mich Interessieren ob bereits jemand damit Erfahrungen sammeln konnte bezüglich Verarbeitung, Funktionalität etc.


    &


    Dazu suche ich noch dass originale Holz Kit dafür (Siehe Foto) weil ich diesen DDR Plaste Handschutz schrecklich finde, falls bei jemanden was rumliegt oder eine Adresse dafür hätte gerne eine PN!


    Vielen Dank !:)