Beiträge von jmburki

    Oder geht wie bei Jobs und Wohnungen alles über Vitamin B?

    Ja so ist es. Alle Händler haben ihre üblichen Verdächtigen, die sie zuerst fragen. Wenn du eine spezielle Waffe mit einem Anruf verkaufen kannst, machst du dir natürlich nicht die Mühe für Fotos und Inserate. Und ein wichtiger Stammkunde ist auch glücklich darüber, dass an ihn gedacht wurde. Kommt halt sehr darauf an was du sammeln möchtest. Vieles sind auch Zufallsfunde, z.B. weil bei der Nachbarin der Grossonkel gestorben ist sie dich fragt weil sie weiss, dass du Schütze bist. So kann man die besten Schnäppchen machen.

    Ich bin handwerklich eine Pfeife und kriege Gänsehaut von der Vorstellung, an einer Waffe in dieser Preisklasse mit Hammer und Schraubstock etwas "verbessern" zu wollen. Die MCX ist zwar nicht 1:1 eine AR15, aber ich würde damit zu Renato von Demarmels Waffentechnik gehen. Wenn das einer professionell reparieren kann, dann er. Der Ottonormalbüchser macht an solchen Waffen alles nur noch schlimmer. Ich besitze eine MCX, die er um eine dritte Sicherungsposition ergänzt hat. Das ist sozusagen auch eine Reparatur.

    Ich habe in meiner Saiga MKK-105 vor Kurzem einen ALG Enhanced Abzug verbauen lassen. Der originale Druckpunktabzug war kein richtiger Drunkpunktabzug, weil nach dem Drunkpunkt noch relativ viel Weg war bis zum Auslösen. Der ALG hat insgesamt eher wenig Weg, guten kurzen Reset und ein glattes Gefühl ohne Kratzen. Ich hatte den Abzug vor ein paar Wochen bei Brownells bestellt.

    Die Blenden des B&T Tiger sind sehr wohl aus Kunststoff. Nur die erste Blende direkt bei der Laufmündung ist aus Alu. Ich habe meinen für die Reinigung aufgeschraubt und war ziemlich enttäuscht als ich das gesehen habe. Wer mir nicht glaubt kann seinen ja selber aufmachen und nachschauen.


    Den Impuls OLS habe ich selber nicht. Jemand der jeweils mit mir schiessen geht (heute muss man ja sagen "ging") hat jedoch einen und die gefederte Gewindebuchse (die auf den Lauf geht) verklemmt ständig. Da ist kaum Reserve für Verschmutzung, er muss das alle paar Magazine zerlegen und reinigen. Als er das noch nicht wusste, hat es sich so arg verklemmt, dass es nicht mehr zerlegbar war. Der Büchsenmacher musste sich dann darum kümmern. Den OLS würde ich weder kaufen noch empfehlen.