Beiträge von Firststep

    Ich hab da mal eine Frage zu Weihrauch Revolver im Speziellen zu

    .357 ern. Ein in Malters ansässig oben erwähntes Unternehmen hat da schöne preiswerte Stücke an Lager. Da ich aber mit solchen Waffen und dem Hersteller keine Ahnung habe frag ich mal in die Runde ob so ein Ankauf empfehlenswert wäre. Mich interessiert da ein 4" 357er mit dem man auch 38Spez im Keller verschiessen kann. Für Hinweise und Ratschläge sag ich jetzt schon mal Danke!

    So Topaktuell das Feedback vom Experten:


    Habe es kontrolliert, ist alles OK.

    Die CZ hat das gleiche System wie die Glock.

    Nach 2 cm spannt der Abzug, der Schlagbolzen ist aber nicht gespannt.

    Wenn Du dann arretierst und den Abzug betätigst fällt er durch(Glock/CZ-System)

    Wenn Du dann den Schlitten wieder nach vorne gleiten lässt spannt der Abzug wieder.

    Wenn Du die Waffe normal durchlädst ist der Schlagbolzen nur ca. 50% gespannt.

    Der Schlagbolzen wird nur duch den Abzug vor der Schussabgabe vollständig gespannt (Safe-Action-System)

    Der Schlagbolzen kann nicht ausgelöst werden wenn der Verschluss offen ist (Schlagbolzensicherung)

    Hab es bei meiner P10C gerade versuch. Tatsächlich, wenn ich den Schlitten (Magazin) raus, 2-3 cm zurückziehe, sogar weniger ist normal ist wieder gespannt. Ziehe ich dann den Schlitten ganz zurück und fixiert ihn kann ich tatsächlich den Abzug durchziehen und auslösen.


    Nachtrag: Das geht nicht bei meiner Masada und der HK SFP9 auch nicht, wenn gespannt und der Schlitten ist offen und fixiert ist der Abzug ohne Funktion.

    Hoi in die Expertenrunde

    Wollte kurz fragen ob Jemand von Euch weis ob der oder die von Treehuggersupply vor Weihnachten noch erreichbar sind , bzw. kann man die Ware reservieren und selbst abholen gegen Barzahlung?


    Danke für Hinweise und schönen Abend:thumbup:

    Ich verwende diese hier seit mehr als einem Jahr "3M PELTOR LEP-200 EU, IP54, IP54 (Jagd, Forst, Schiesssport, Industrie)" als Gehörschutz wenn ich mit dem LKW Ladekran mehrere Stunden am arbeiten bin. Absolut guter Tragekomfort, bei meinen Lauschern mit den originalen Stöpseln.


    Kann aber nicht sagen ob und wie die am Schiessstand oder Keller was taugen.


    Übrigens derzeit Aktion bei Gehörschutz-Shop


    easyjones, ich bin ganz deiner Meinung, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Mein Interesse an Dynamic ist theoretisch da aber praktisch möchte ich es doch lieber gemütlich angehen. Ab und An just for fun, das interessiert mich und natürlich gleichgesinnte Hobbyschützen kennen lernen.;):thumbup: