Beiträge von Vincent_99

    Ich danke euch für eure Antworten.

    An swisswaffen: der Präsident des Vereins hat mir gesagt (ich habe ihn auf Kat. B hingewiesen) mir gesagt, eine Ausnahmebewilligung des Kantons und Strafregisterauszug wären ausreichend. Steht hier (https://www.ch.ch/de/waffe-kaufen/) zumindest auch so


    Nachtrag: habe deinen zweiten Betrag erst anschliessend gesehen. Zu 1bis: dies trifft offensichtlich ja nur auf Personen zu, welche keine Niederlassungsbestätigung haben, aber hier wohnen. Dies ist bei mir nicht der Fall, da ich mich komplett aus DE abgemeldet habe, und hier eine Niederlassungsbestätigung habe. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir: bin 20 Jahre alt, seit Februar in der Schweiz lebend (DE Bürger) und interessiere mich für das Schiesswesen (war vor einigen Jahren beim Feldschiessen schon dabei). Ich habe aber noch einige Fragen, bei denen ich eure Hilfe bräuchte.

    - Bei einem Schützenverein den ich kontaktiert habe wurde mir das Stgw 90 empfohlen und mir mit etwa 3000 CHF beziffert. Da mir das zu viel ist und mir ältere Waffen sowieso besser gefallen, habe ich an einen K31 gedacht. Wie ist da die Lage (Ersatzteile, Munition, Anfängertauglich etc)?

    - Müssen derartige Waffen in einem Tresor gelagert werden oder reichen andere Vorrichtungen? (Waffenständer mit Schloss z.B)

    - Ist es möglich über Händler Langwaffen in die Schweiz importieren zu lassen? Der K98 ist meine Lieblingswaffe, daher würde ich zu gerne einen besitzen

    - Habt ihr Tipps für mich?


    Falls ich in der falschen Rubrik bin entschuldige ich mich bereits.
    Freue mich auf eure Antworten :)
    Vincent