Beiträge von Simon.z

    Glock 44 scheint zu funzen mit der neuen Lieferung.

    Und Hipoint sind zwar ein Meme, aber sie funktionieren und sind sau günstig.


    Die Zip 22 ist nur eine gute Idee und sonst nix.

    Naja ich Persönlich verstehe nur nich wie Glock es zustande gebracht hat eine Full Size .22er auf den Markt zu bringen die eine Kapazität von 10 Schuss hat. Ich meine sogar ne 1911 hat 8 Schuss und das ist ne 109 Jährige .45er...

    Hätte die Glock 44 Standardmässig n 20 Schuss mag wär sie ja echt cool.


    Zur HiPoint kann ich eigentlich nix sagen, hab noch nie eine Geschossen aber ich liebe das meme dazu :D

    Hey guys, thanks for tuning in to another video on forgotten weapons dot com, I'm Ian McCollum, and today we're going to put another odd gun on your wishlist.

    Ich muss jetzt grad an die zip .22 denken. Aber die steht definitiv nicht auf der Wunschliste :P

    Bei mir schon, lel. Die ist so scheisse, das sie schon wieder cool ist.

    Dann noch lieber eine HiPoint oder eine glock 44 :D

    Hey guys, thanks for tuning in to another video on forgotten weapons dot com, I'm Ian McCollum, and today we're going to put another odd gun on your wishlist.

    Ich muss jetzt grad an die zip .22 denken. Aber die steht definitiv nicht auf der Wunschliste :P

    Wunschliste?

    "Wir hätten Gern Alles"


    Wenn ich mich aber entscheiden müsste:

    Glock 32

    Glock 20

    K31

    Stgw 57

    Deagle

    AUG

    HK 234

    HK SP 5 K


    Die letzte kann man aber kürzer als 60 cm machen wenns mir recht ist, von da her weiss ich nich wie es mit der Legalität aussieht.

    Aber von den Finanzen her wird es vermutlich fürs erste beim 31er und 57er bleiben :D

    Obwohl man die Glocks ja auch sehr günstig bekommt.

    ich müsste mit meiner auch endlich mal schiessen gehen... schande über mein haupt das ich es noch nicht geschafft habe. Dann könnte ich sie auch mal Putzen ^^

    Aber als ich nach dem kauf beim Büchsenmacher war hat er die Wartung sehr gelobt. Übrigens danke nochmals, auch wenn ich leider noch nicht zum schiessen gekommen bin freue ich mich immer noch wie ein Kind darüber.

    Mein Beileid Wegen den Waffengesetzen in der Alten Heimat.

    Zur frage wegen dem Tresor: nein, müssen sie grundsätzlich nicht im Gesetz heisst es: "muss vor dem Zugriff dritter geschützt sein"

    Das heisst theoretisch reicht es wenn du die Wohnung abschliesst, vorausgesetzt du wohnst alleine.

    Meine PERSÖNLICHE Meinung ist aber, das man zumindest den Verschluss in einem vernünftigen safe haben sollte. Besser die ganze Waffe, aber ich verstehe auch wenn man dafür nicht unbedingt den Platz oder das Geld hat.


    Aber ja, leider wirst du da eh noch eine weile warten müssen bis du sie nach Hause nehmen darfst.


    P.s wilkommen im Forum

    Die Beziehung zu den Waffen ist nur ein Faktor.

    In den USA ist auch die Gefahr sozialer Verwahrlosung/Vereinsamung aufgrund der gesellschaftlichen und (nicht-)sozialstaatlichen Situation grösser, was Amokläufe definitiv begünstigt.

    Und irgendein SPler wird sicher blöken, auch in der Schweiz gibt es soziale Ungerechtigkeit blabla, aber bei den Amis ist das schon viel extremer.

    Ja klar gibt es in der Schweiz auch soziale Ungerechtigkeit, aber das kann man nicht mit den amis vergleichen.

    Die amis haben wenn du so willst einen Adel, und zwar einen Geld Adel.

    Ohne Geld geht da gar nichts. Ich meine, wenn du nicht studieren kanns weil den Vater ein armer hart arbeitender Handwerker ist ist das das eine. Aber in den USA wird dein Vater dann noch als Versager und Fauler Hund dargestellt. Und da du selber nie studieren konntest, kannst du deinen Kindern kein Studium bezahlen und somit bist du selber (also gesellschaftlich) plötzlich der faule Hund.

    Ausserdem gibt es da überhaupt kein soziales Auffangbecken. Wenn dir n Tornado das Haus weg reist bist du von jetzt auf gleich obdachlos und verschuldet. Und als Angestellter kann dir ja z.b im Krankheitsfall mehr oder weniger sofort gekündigt werden, und die Spital kosten müsste man dann auch noch irgendwie selber tragen...

    Diese stetige Ungerechtigkeit und vor allem diese Unsicherheit das alles von jetzt auf gleich weg sein kann und dir keine sau hilft, die macht die leute da in meinen Augen kaputt.

    Die amis glauben viel zu sehr an den American dream. So glauben so sehr daran, das er nicht mehr funktioniert. Und das führt zu Frust.


    Ah und was ich noch vergessen das das land so unglaublich gespalten ist.

    Wer so unsicher und mit so viel hass aufwächst kann ja nur n Knall haben. Und da unten ist das die Regel, hier die Ausnahme.


    Amokläufe sind eine Tragödie, ohne frage. Aber man darf nicht den fehler machen die Symptome (Waffen) zu bekämpfen man muss die Ursachen bekämpfen.

    Bitte aber nicht im Sinne ''Es ist mein Recht Waffen zu besitzen'' oder ''Ich möchte mich und meine liebsten beschützen'' das verstehen (oder wollen die wenigsten verstehen).

    Den Teil mit den "Liebsten beschützen" verstehen nicht mal meine liebsten.

    Auch wenn das bei mir nie der Hauptgrund war wieso ich eine Waffe wollte, ist der Gedanke doch im Hinterkopf.

    Ich komm aus m Appenzell, bei uns kommt die Polizei besorgt nachschauen was los ist wenn man mal keine Schüsse hört. :P:D

    Nein, sonst würde ja stehen auf dem eigenen Privatgrundstück.

    Wieso soll ein Transport zu deinem Grossvater zwecks schiessen auf seinem Privatgrundstück verboten sein?

    na, ich dachte transportieren darf ich sie nur zu den zugelassenen Schiessständen...

    Mann, unkomplizierte Gesetze wären echt zu viel verlangt oder?:D

    Aber danke für die Aufklärung, das ist aus mehreren Gründen gut zu wissen!

    Einer auf gebrauchtwaffen wollte mal seine Pistole/Gewehr wegen einer neuen Frau (die das nicht akzeptierte) verkaufen.


    Ich hab ihm dann ins Gewissen geredet. Weiss aber nicht obs was gebracht hat....:D

    Oh Mann, wer sich für eine Frau verbiegt ist eh schon n trauriger Geselle.

    Aber wer eine Freiheit gegen Handschellen tauscht, dem ist nicht mehr zu helfen :D