Ruger; anderer Hahn / Hammer

  • Liebe Foren-Mitglieder


    Ich habe unter anderem einen Ruger New Blackhawk, 45C und 45 ACP (Wechseltrommel) mit einem 4.6Zoll Lauf.

    Nun ist mir 45C zu stark, mit 45 ACP geht's deutlich besser. Ausserdem möchte ich kein "Cowboy Schiessen" mit dem kleinen Original-Griff, der ja dann in der Hand rollen sollte. Darum habe ich mir einen Hogue-Griff besorgt. Der war mir dann aber wieder viel zu gross und so habe ich ihn massiv gedremelt = besser (wenn auch nicht ideal).

    Eine Sache würde die Geschichte gleich noch mal verbessern; ein anderer Hahn oder Hammer. Dieser ist mit meinen kleinen Händen kaum zu erreichen und ich muss dann immer meine Handstellung bzw. das Greifen unvorteilhaft verändern, damit ich ihn überhaupt spannen kann.

    Ich habe mir deshalb überlegt, ob es möglich wäre einen anderen Hahn einzusetzen, dessen Griffpunkt länger und/oder tiefer gelegen ist. Bei den Hähnen/Hämmer von den Superblackhawk, Bisleys oder Vaquero Sass scheint das der Fall zu sein.


    Darum die Frage; wäre es möglich, einen Hahn der genannten Modelle in meinen Ruger einzubauen? Obwohl ich glaube, dass das bei Ruger mit ihren eher dürftigen Customizing Möglichkeiten wohl schwierig sein wird. Dazu kommt, dass ich handwerklich betrachtet eher über zwei linke Hände verfüge und daher auf einen Büchsenmacher angewiesen bin. Diese sind aber was das Tuning von Ruger betrifft wohl auch eher dünn gesäht.


    Bevor ich ihn verkaufe – und ich verkaufe Waffen nun mal nicht gerne – möchte ich der Sache noch eine Chance geben.


    Gruss