Ruger NMBH Convertible 5.5' oder 6.5' Präzision?

  • Guten Tag


    Ich beabsichtige eine Ruger New Model Blackhawk Convertible -357M/38 Sp und 9mm -zu kaufen. Was die Lauflänge betrifft bin ich mir jedoch noch nicht sicher: auf jeden Fall 5.5 oder 6.5 Zoll.

    Wer von euch hat konkrete Erfahrungen mit beiden Längen: 5.5 und 6.5 Zoll? Es geht mir lediglich um die Präzision und nicht ums Aussehen oder Trag- bzw. Handling Komfort. Ich könnte mir vorstellen, dass es bis 25/30 m keinen grossen Unterschied macht. Aber wie sieht es bei 50m aus? Und wenn es einen Unterschied macht; wie gross bzw. relevant ist der?

  • Sorry, Nachtrag:

    Natürlich meinte ich nicht die Waffenpräzision. Die verändert sich ja ab 4" nicht (oder kaum) mehr. Es geht eher darum, wie viel die um ein Zoll längere Visierung ausmacht?