Wurden die Preise für die ABK erhöht?

  • Um weiter im offtopic zu bleiben, mal eine generelle Frage betreffend umgebauten Vollautomaten.

    Ich habe schon mehrfach erlebt, dass das entsprechende Kreuz auf der ABK vom Verkäufer falsch gesetzt wurde.

    Wie verhält es sich dann mit den entsprechenden Auflagen bzgl der Lagerung des Verschlusses?


    Wenn sich jmd nicht tiefer mit der Materie auseinandersetzt, würde ich davon ausgehen, dass man den Angaben des Verkäufers glaubt und das auch nicht weiter hinterfrägt.

  • Nur der Zoll kann den Kofferraum einsehen/durchsuchen, die Polizei braucht dafür einen Beschluss, sie können aber verlangen, dass du das Warndreieck etc. vorzeigst...

    Warndreieck, Leuchtweste und Verbandskasten immer im Fahrgastraum, muss schliesslich schnell greifbar sein.... 😬

    Ohne feste Halterung bekommst du dann einen drauf wegen mangelnder Ladungssicherung :D

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    - Hunter S. Thompson

  • Nur der Zoll kann den Kofferraum einsehen/durchsuchen, die Polizei braucht dafür einen Beschluss, sie können aber verlangen, dass du das Warndreieck etc. vorzeigst...

    Warndreieck, Leuchtweste und Verbandskasten immer im Fahrgastraum, muss schliesslich schnell greifbar sein.... 😬

    Ohne feste Halterung bekommst du dann einen drauf wegen mangelnder Ladungssicherung :D

    Das hier müsste ins Handschuhfach passen:


    Holthaus Warndreiecktasche Single inklusive Warndreieck nano


    Westen sind sowieso in den Taschen der Sitze, dort noch ein Kompakter Verbandskasten/Tasche und schon passts....

    Suche:


    Steyr M1912, K.u.K. Pistole nicht chilenische, guter Zustand (technisch und optisch), mit Prüfstempel, keine moderne Beschussstempel, zu marktüblichem Preis


    Tokarev TT-33, sovietische Fabrikation, guter Zustand (technisch und optisch), zu marktüblichem Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik83 ()

  • Um weiter im offtopic zu bleiben, mal eine generelle Frage betreffend umgebauten Vollautomaten.

    Ich habe schon mehrfach erlebt, dass das entsprechende Kreuz auf der ABK vom Verkäufer falsch gesetzt wurde.

    Wie verhält es sich dann mit den entsprechenden Auflagen bzgl der Lagerung des Verschlusses?


    Wenn sich jmd nicht tiefer mit der Materie auseinandersetzt, würde ich davon ausgehen, dass man den Angaben des Verkäufers glaubt und das auch nicht weiter hinterfrägt.

    Anruf/Mail ans Waffenbüro und berichtigen lassen. Habe ich auch schon gemacht, auch mit falschen Seriennummern.