OWB Holster für Sig P320 compact mit Klarus GL1 Lampe

  • Du hast genau drei Möglichkeiten:


    1. Entweder ein Holster massfertigen lassen, Z.B. hier: https://www.kydex-former.ch/

    2. Du suchts dir ein P320 Holster für ein anderes Lampenmodell wo deine reinpasst, aber vermutlich nie perfekt passen wird.

    3. Du kaufst eine gescheite Lampe (Surefire, Streamlight, Inforce) zu der es passende Holster gibt.


    Persönlich kann ich dir nur zu Variante 3 raten, ich kann zwar nicht beurteilen ob sich Klarus mittlerweise gebessert hat aber ich habe vor einigen Jahren mit Klarus im Bereich Taschenlampen sehr schlechte Erfahrungen gemacht, der absolut letzte China-Müll war das. Wackelkontakte schon ab Werk, Totalausfall nach weniger als einer Betriebsstunde - und das bei mehreren Lampen in Folge.

  • Für (legales) verdecktes Tragen würde ich eher zu einem IWB oder Appendix Holster tendieren. OWB entarnst du dich durch das "hochrutschen" von Hemd / Jacke zügig selbst und als zivilier Sicherheitsagent musst du dir dann auch noch doofe Frage gefallen lassen. Zum larpen in der heimischen Stube oder Mallninja spielen auf dem Stand reicht es auch die Waffe nach Gangster Manier in den Hosenbund zu stecken;-).

  • Zum Holster kann ich Dir leider nichts sagen. Ich kann aber sagen das man Klarus nicht als generell schlecht abstempeln kann. Ich habe die GL1 auch auf meiner Canik DA und bin äusserst zufrieden damit. Und ich habe seit vielen Jahren die XT20 von Klarus welche eine hervoragende/sehr Leistungsstarke Lampe ist und es überhaupt nix zu bemängeln gibt. Sorry fürs OT aber ich habe mit Klarus bis jetzt sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.