Beiträge von amSee

    Doch, hat es, Easyjones. Die Grünen und möchtegern Kommunisten Gespann sind auf dem besten Weg, die Stadt ZH in ein 2000 Watt Biotop zu verwandeln. Koste es was es wolle. Die Schiessanlagen und allgemein „blöde Ballereien“ passen definitiv nicht in deren Weltbild. Und wundre dich nicht, wenn irgend wann ein grüner Volltrottel auf die Idee kommt, dass der ganze Schiesssport seeeehr umweltschädlich sei und gehöre verboten.

    Man kann auch ein konservativer Volltrottel sein um darauf zu kommen, dass Blei Gift ist.

    Erstmal vielen Dank für die klärenden Antworten zum Transport und Aufbewahrung. Auch wenn immer noch eine Grauzone besteht bzw. leicht unterschiedliche Auslegungen, sehe ich jetzt besser, worum es im Kern geht.

    Ich werde auch etwas mein Verhalten ändern. Ich werde in Zukunft immer einen meiner dicken Waffenkoffer mit Schloss benutzen wenn ich gemeinsam mit Vereinskollegen zu Schiessanlässen fahre. Und ich lege mir noch einen leichten aber abschliessbaren Munitionsbehälter zu.

    Ich werde mich auch noch weiter schlau machen bzgl. Waffenerwerbsschein/ABK für eine temporäre Überlassung. Beispielsweise für unsere Vereinswaffen (natürlich sind die registriert, auf den Jugendleiter oder den Vereinspräsidenten). Vielleicht lässt sich die temporäre Überlassung mit unserer lokalen Sicherheitsbehörde irgendwie praktikabel vereinfachen. Ich mache demnächst einen Schützenmeisterkurs, da kann ich das noch weiter abklären.

    Guet Schuss

    Kürzlich hiess es bei uns im Verein im Zusammenhang mit dem Transport von Waffen: 1. Waffen und Munition getrennt, sonst Busse und 2. Waffe darf nur in Anwesenheit des Eigner transportiert werden sonst Busse.

    zu 1. Die Notwendigkeit zur Trennung (verschiedene Behälter, o.Ä.) scheint nicht so streng zu sein, wenn man dem Verein Protell glauben kann.


    zu 2. ist mir Einiges unklar. Darf ich meine Waffe beim Vereinskollegen nach dem Schiessen im Kofferraum deponieren? Darf ich mir die Waffe vom Kollegen zum Wettkampf transportieren lassen? Wei sieht es mit Leihwaffen des Vereins aus?


    Mich würde auch interessieren, ob die temporärte Lagerung einer Waffe in einem Schliessfach der SBB zulässig ist.


    Gruess Markus

    Hab mir grad mit dem letzten alten WES eine APC9pro erstanden aber noch nicht geschossen. Die alte APC hatte ich mal probegeschossen, sehr angenehm zu schiessen. Der Mitarbeiter bei B&T hat erwähnt, dass wohl eine modifizierte Version der APC9 geplant ist, die dann wieder WES konform sei. Falls Du die Sonderbewilligung vermeiden möchtest würde ich da mal nachhaken und eventuell etwas warten. Gruess, Markus

    Ein paar Teile hab ich bei Schwaben Arms gesehen. http://www.sar-shop.de/ die arbeiten mit Glarner Waffen zusammen.


    Folgender Kommentar steht derzeit auf der Website von Marti Waffen:


    Wir wurden von Heckler & Koch informiert, dass bis auf weiteres keine Bestellungen aus dem Zivilmarkt mehr entgegen genommen werden können. Dies aufgrund der starken Auslastung. Bereits laufende Bestellungen werden weiterhin abgearbeitet, jedoch kommt es dort ebenfalls zu grösseren Lieferverzögerungen. Die Preise auf unserer Internet-Seite stellen die letzten, aktuell verfügbaren Preise dar. Leider können wir nicht sagen, wie die Preise sich in Zukunft entwickeln werden. Sobald wir neue Informationen zur Liefersituation haben, werden wir Sie umgehen auf unserer Internet-Seite informieren.

    Wir bitten Sie höflich um Entschuldigung wegen der herrschenden Lieferprobleme.


    Gruess, Markus

    Hi, ich habe kürzlich einen Colt Combat Python erstanden, war ein reiner Bauch-Kauf.

    Hab ihn bisher nicht geschossen aber ich denke er wurde geschossen, zumindest wurde er zerlegt, da der Schraubenschlitz an der Sideplate etwas geweitet ist.

    Ich habe gelesen, dass die Pythons nicht mit jeder Munition klar kommen. Und da der Python ein Sammlerstück ist will ich Nichts riskieren.

    .357 mag: Manche Hersteller haben wohl den Hülsenboden etwas stärker gemacht warum auch immer dann geht die Trommel nicht mehr zu.

    Empfohlen wurden (Post aus 2013) Winchester White Box und Remington Performance (WheelGun?).

    Finde ich leider nicht bei Schweizer Händlern.

    Hat jemand einen Tipp zu einem Händler mit grosser Auswahl?

    Thx.