Beiträge von D115

    Über den SVDS kann man als Ziviler Verein Militärschiessplätze wie KD Boxen nutzen.
    Ist halt mit Vereinsaufwand/kosten Verbunden & nicht einfach einen Platz in einer TerReg zu erhalten.

    Vereine die neue Mitglieder aufnehmen sind eher schwer zu finden, denn der Platz auf den Mil-Plätzen ist eher limitiert (die VBS/LBA will Zivile nicht auf den Plätzen, man ist denen meist Sch-Egal.) Darum ist auch gutes Vitamin-B mit den Platzwärtern zu pflegen. ;)

    Ah okay.. danke. Joa.. dann halt auch in Zukunft weiter ohne sowas. Kimme und Korn is ja auch nett :D Die 19X gibts ja leider nicht als MOS :(

    Doch, eigentlich schon.....


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut dem Glock Importeur ist das aktuell ein US-Markt Produkt und gibt's noch nicht aus Österreich.

    Danke vielmals für die vielen Feedbacks!


    Bis jetzt schreibe ich mir folgendes raus:
    - Schweizerdeutsch offenbar sehr gerne gesehen

    - Informativer Content bevorzugt

    - An Beleuchtung darf man zum Teil noch arbeiten
    - Audioqualität / Lautstärke von Musik etc.

    - Kameraqualität finden die meisten offenbar gut / genügend.

    (ist jetzt etwas was mich persönlich zwar irgendwie stört)


    Weitere Feedbacks gerne willkommen :)

    Ich finde es generell cool, zu dem Thema mal was in schwiizerdütsch zu sehen👍 Wie schon oben mal angetönt, sind auch für mich die "Schiess-Intros" z.T. viel zu lange, zumal wir alle wissen wie eine Waffe funktioniert 😜 Ansonsten gefällt mir das gut und werde eure Videos sicher weiter schauen.


    PS: Arbeitest du nicht mehr in Pfungen?

    Alles klar, danke dir!

    Nein, arbeite seit Oktober bei DH Network :)

    Aber dabei wirklich weisse Turnschuhe tragen....? :/

    Mues nur Funktioniere! :D


    Der.

    Bei HelveticArms ist genau das der Fall. Arbeitet in einem Bereich in welcher ein solches Hobby gut folgen haben kann. Finde es dennoch toll das er sich den Aufwand macht Interessante Videos zu machen :)


    PS; ich hoffe ballt ein Review zu PAX und Acheron 55x Rail zu sehen

    Danke! PAX grundsätzlich haben wir inzwischen gut durchgekaut und stellen fest das es sehr gute Munition ist. Sie liegt zwar Preislich aktuell etwas höher wie Geco, ist mMn nach aber auch besser. (und in der Schweiz Produziert ;))


    Wozu trägt man im Schiesskeller die ganze Ausrüstung? Übt Ihr da für den Krieg, ist das so eine Art Prepper-Ding?

    Grundsätzlich ist es wie du sagst nichts anderes als Ausrüstung. Wir bedienen aber unter anderem auch Endkunden (Privat & Behördlich) welche solche Ausrüstung verwenden möchten/müssen. Darunter zählt unter anderem Schutzausrüstung, Laserzielgeräte, Schalldämpfer, Holster, Nachtsichtgeräte und vieles mehr. Wir sind der Meinung dass wir das was wir Verkaufen auch kennen, verstehen & verwenden können. Wir verkaufen keine Produkte hinter welchen wir nicht stehen können.

    Finde ich sehr gut gemacht. Die gefilmten Personen können in langen Sätzen sprechen ohne ständig äähs und so weiter einbauen zu müssen, und kommen allgemein sehr professionell rüber. Die Filmqualität finde ich auch gut, aber Tonqualität könnte man sicher noch etwas verbessern.

    Beziehst du dich bei der Tonqualität nur auf das erste Video? (Aero Precision)
    In den späteren sind Ansteckmikrofone vorhanden, welche ich bereits ziemlich gut finde, oder ist sie immer noch verbesserungswürdig?

    Hallo zusammen,


    Ich bin Dao von DH Network und schon eine Weile hier im Forum (in)aktiv :)

    Wir machen seit ca 2 Monaten ab und an auch Youtube Content und wären Dankbar um etwas Feedback.

    DH Network AG
    Für uns steht der Handel und Umgang mit Munition, Ausrüstung und Feuerwaffen im Zentrum!
    www.youtube.com


    Aktuell ist noch alles mit iPhones gefilmt und wir sind noch Aktiv am dazulernen, da wir uns nicht gross mit der Videografie auskennen.


    Feedback zu allem ist willkommen!

    Wir werden von der Firma aus am Montag sicher mal 1000 Schuss von der PAX durchlassen.

    Was ich bis jetzt von bekannten gesehen habe, ist die Munition recht vielversprechend.



    SG9 auf 300m aus einer 16" MCX

    SG9 auf 300m aus einer 14.5" AR15


    (nicht meine Schussbilder).

    Sieht für mich bis jetzt vielversprechend aus.

    Bei schwarz.schaf sind sehr sympatische jungs dahinter mit einer grossen leidenschaft für den schiesssport.


    Habe mir ein Suppressor Cover bestellt und werde berichte wie es sich schlägt

    Ich bin alltäglicher Sporttac/Comtac User. Kann die nur empfehlen. Mir persönlich helfen da die zusätzlichen Gel-Kissen beim Schutzbrillen tragen.


    Ich erhielt mal bei einem kurzen SK Besuch einen Razor. Im vergleich zu den Peltors haben die eine Miserable Audioqualität. Zudem gibt es eine merkliche Audio-Verzögerung.


    War halt ein Sample of one, aber die kommen bei mir gar nicht mehr in Frage.

    Für mich heissts vorallem beim Pamir: buy once cry once.

    Ballistische Helme welche ich persönlich empfehlen kann sind der Nexus M3 & PGD High Cut. Diese sind ballistisch und haben ein angenehmes Padding/Harness. Persönlich gefällt mir der Protecion Group Denmark inzwischen etwas besser, da er leichter ist wie der Nexus.


    Wem es nicht Ballistisch sein soll, dem empfehle ich einen Team Wendy. Dort sind zwar die Rails Markeneigene Entwicklung und "Proprietary", funktionieren aber Top & der Rest des Helms ist einfach Perfekt. Das Padding, der Harness, die Hitzeableitung & das Gewicht sprechen hier für sich.


    Da ich selbst ein RLV besitze, ist für mich die NVG Shroud ebenfalls ein Kriterium.

    Da heben sich der PGD & der Team Wendy für mich Qualitativ heraus.


    Die Ballistischen Ops Core Helme sind sehr Attraktiv da Sie ein niedriges Gewicht haben, sind aber dafür Preislich um einiges unangenehmer. (Ein OpsCore kostet ca. das 3-4fache eines PGDs). Ebenfalls sieht man in den meisten Reviews das die Backdeformation mMn inakzeptabel ist.

    Da muss ich euch enttäuschen, das Aufstützen auf dem Magazin funktioniert einwandfrei. Praktiziere ich seit Jahren.

    Kommt ganz auf die Waffen-Platform drauf an. Persönlich nutze ich diese Technik gut und gerne mit meinem MCX&AR10. Beim Kollegen, mit seiner APC223 & APC308 welche ebenfalls AR15/10 Magazine aufnehmen führt das aufstützen des Magazines gut & gerne zu Zufuhr Störungen.

    Nutze den Comtac XPI. Mit den Gelpads sehr angenehm, jedoch dopple ich in letzter Zeit immer mehr mit den Normalen gelben Propfen, da die Gelpads etwas gequetscht sind. Selber schiesse ich hauptsächlich .223 suppressed, was ohne Propfen kein Problem ist, wenn aber der Kamerad mit nem 308 + Muzzlebrake rumbrettert merkt man es sehr schnell wenn der GS nicht dicht genug ist *g*


    *Nutze den XPI am Helm.