Beiträge von Lilith

    Huhuu


    schau mal hier, ich hatte mich da schon mal erkundigt:




    GlG

    Huhu zusammen


    mein erster ABK Sportschütze ist endlich da *juhuu*


    Nach Abgeben der Dokumente am Schalter, dauerte es ca. eine Woche bis ich einen freundlichen Anruf erhielt. Gefragt wurde nach der Motivation für die ABK, wie ich die Aufbewahrung gedenke und ob ich einem Schützenverein beitreten möchte, plus noch etwas Smalltalk rundherum.


    Das Telefonat dauerte rund 10 Min. - sehr freundlich und nach rund 5 Tagen hatte ich die ABK im Briefkasten.


    einen lieben Gruss


    Sabrina

    Huhuu zusammen


    so eben auf Insta gesehen:


    "Zwischen Bülach (ZH) und Eglisau entsteht zurzeit eine grosse und moderne Jagd- und Indoor-Sportschiessanlage. Ab 2023 können hier Jägerinnen und Jäger sowie Schützinnen und Schützen aus diversen Schiessdisziplinen auf vielfältigen Indoor- und Outdoor-Anlagen trainieren."


    https://www.widstud.ch/



    Glg

    Wer also „Schiesstechnisch“ mit seiner „X-FIVE“ und 1‘000Gramm Abzug unterwegs ist, der sollte bedenken, dass an einem Wettkampf mit Waffenkontrolle der Abzug mit dem 1‘500Gramm Abzugskontrollgewicht kontrolliert wird.

    Wird das systematisch kontrolliert oder nur bei den "spezielleren Pistolen"?

    P320: Ich bin noch sooo unschlüssig, ich muss die P320er wohl erst mal wieder schiessen und dann entscheiden:/ aber hey, danke für das allfällige Angebot ;)

    das klingt ja schon fast nach einer eierlegenden Wollmilchsau... wo hat die P226 denn ihre Schwächen bzw. ist nicht so gut geeignet dafür?

    Die P226 kann halt alles ziemlich gut, aber nichts perfekt.


    Das würde ja dann eigentlich wirklich gut passen, gerade wenn man selber noch nicht weiss, in welche Richtung es dann definitiv gehen soll und man "einfach mal anfangen und lernen" möchte..


    Merciii :thumbup:

    das klingt ja schon fast nach einer eierlegenden Wollmilchsau... wo hat die P226 denn ihre Schwächen bzw. ist nicht so gut geeignet dafür?

    ... also um allem gerecht zu werden, müssten man eigentlich alle Modell haben :saint: ... Schuhe hat man ja auch als Finken, Sportschuhe, Arbeitsschuhe, Businessschuhe und und und... 8o

    Das ist ein zwar sehr wahrer, aber auch ein sehr gefährlicher (da SEHR teurer) Ansatz.... :S

    (... den ich je länger desto mehr verfolge... ^^)

    gutes Gelingen 8) Man muss sich ja auch immer entscheiden, ob funktionell oder einfach schön :saint: also wieder wie bei Schuhen :):)

    ... also um allem gerecht zu werden, müssten man eigentlich alle Modell haben :saint: ... Schuhe hat man ja auch als Finken, Sportschuhe, Arbeitsschuhe, Businessschuhe und und und... 8o

    super, danke für die Beratung :)